#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Muttermund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Muttermund

    Hallo Hr Dr. Scheufele,

    ich würde gerne Ihre Einschätzung zu folgendem Sachverhalt hören:
    Ich bin in der 19. SSW, und vor gut 14 Tagen stellte meine FÄ bei der Kontrolluntersuchung einen leichten Bakterien Befall im Abstrich fest. Der Abstrich wurde eingeschickt, und so lange sollte ich Gynoflor-Zäpfchen nehmen. Beschwerden hatte ich keine ausser einem manchmal gelblichen Ausfluss. Der Muttermund war fest geschlossen und die Zervix-Länge über 4 cm.
    Das Labor-Ergebnis ergab, dass nur Bakterien im Abstrich gefunden worden sind, die zum Scheidenmilieu gehören. Der Kontroll-Abstrich ergab noch einen minimal bakteriellen Nachweis, der Muttermund war gut verschlossen, die Zervix-Länge 4,2 cm.
    Ich habe nun Montag keine nächste VU und bin etwas nervös, denn dann will meine FÄ nochmal einen Kontrollabstrich machen, ob alles o.k. ist.
    Ich habe etwas Angst, dass sich vielleicht doch die Zervix verkürzt haben könnte, ohne dass ich es gemerkt habe und diese leichten Bakterien (welche ja zum Scheidenmilieu gehören sollen) dies verursacht haben können.
    Mache ich mir unnötig Sorgen?
    Der PH-Wert war übrigens nie höher als 4.

    Vielen Dank!
    LG
    Steffi


  • RE: Muttermund


    Hallo Steffi,

    machen Sie sich keine Sorgen, durch diese Bakterien entsteht sicher keine Veraenderung des Befundes.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X