#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verstopfung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verstopfung

    Hallo,

    ich bin schwanger und leide sehr unter Verstopfung.
    Kann durch das starke Pressen beim Stuhlgang eigentlich die Fruchtblase platzen?


  • RE: Verstopfung


    Hallo ,
    kann man nicht einen Weichmacher einnehmen , z.B. Bifiteral , bis der Stuhl wieder seine normale Konsistenz hat ? Ist Lactulose . Weiss nur nicht in wiefern es in der Schwangerschaft o.k. ist . Aber da hat Herr DR. Scheufele bestimmt einen guuuten Tipp für Dich .
    Liebe Grüsse und alles gute für Dich !
    Sonja

    Kommentar


    • RE: Verstopfung


      Hallo Also ich hatte auch in meiner zweiten Schwangerschaft eine zeitlang ziemliche verstopfungen aber ich habe nichts genommen ( Tabletten etc.), die Fruchtblase kann davon aber nicht platzen. Bei mir ist es nach der zeit besser geworden. Habe viel Apfelsaft oder Traubensaft getrunken. ich weiß ja nicht ob du das schon mal ausprobiert hast. Gruß Yvonne

      Kommentar


      • RE: Verstopfung


        Hallo,

        ein Risiko bezueglich der Fruchtblase besteht bei normalem Befund nicht.
        In erster Linie sollte auf ballaststoffreiche Ernaehrung geachtet werden. Ein Grossteil der in dem Fall ueblichen Medikamente sind in der Schwangerschaft verboten, erlaubt sind das erwaehnte Bifiteral, oder auch Lecicarbon.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X