#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutung

    Hallo Hr. Dr. Scheufele,

    da bin ich aber froh, dass nicht die Notwendigkeit der sofortigen Behandlung besteht.
    Habe auch die Behandlung des Magengeshwürs verschoben.
    Mir ist nun mal meine berufliche Zukunft wichtig, bin froh, dass Sie das auch verstehen. Im Gegensatz zu den anderen Frauen hier, geh ich nicht gleich zum Arzt, ist ja auch nicht immer sofort notwendig. Meine Ziele sind auch bestimmt höher gesteckt, wie eben bei einer Leukämiekranker, deswegen finde ich den Vergleich auch nicht passend. Warum wird man da deswegen so angemacht, wenn man im Leben was erreichen will???

    Eigentlich habe ich meine Tage gar nicht. Hatte diese vor zwei Wochen. Heute ist die Blutung bisschen stärker aber ich bin zuversichtlich, dass es aufhört.

    Die Möglichkeit, dass es jedoch gar nicht aufhört besteht nicht oder??

    Danke für Ihre Antwkort
    Ulrike







  • RE: Blutung


    Hallo Ulrike,

    ich glaube du verstehst gar nciht, was wir dir mitteilen wollen.
    Mir ist meine berufliche Zukunft auch wichtig und ich glaube das versteht jeder. Jedoch sollte man auch auf seinen Körper hören und auf die Gesundheit achten.

    Ich geh auch nicht gleich zum Arzt, und Sie können auch nicht sagen, dass wir das alle tun.
    Und das Ihre Ziele höher gesteckt sind, als z.b. Janninas können Sie so nciht sagen, denn Sie wissen es nicht und dürfen deswegen auch nicht so urteilen. Aber ich bin mir ganz sicher, dass Janninas Ziele mehr wert sind.

    Wir wollen alle etwas im Leben erreichen, auch Jannina. Ansonsten hätte Sie den Kampf ja aufgeben können. Sie ist stärker als viele andere Menschen. Und sie wird am Ende zufrieden sein, mit dem was sie erreicht hat, was ich bei Ihnen nicht so sehe.

    Hören Sie bitte mit diesen schrecklichen, abscheulichen und widerwertigen Kommentaren auf und hören Sie auf dieses Forenklima unnötig schlecht zu machen.
    Das hat keiner verdient.
    Nehmen Sie doch mal Rücksicht auf die Mitmenschen und seien Sie etwas menschlich.
    Und hören Sie um Gottes Willen auf immer Jannina anzugreifen.
    Das macht auch keiner unnötig mit Ihnen.

    Tine

    Kommentar


    • RE: Blutung


      Hallo Ulrike,

      ausschliessen kann man das nicht. Sollte die Blutung laenger als 7-10 Tage anhalten, waere eine Behandlung ratsam.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • RE: Blutung


        Hallo,
        warum mischst du dich überhaupt ein. Jannina ist das auch egal, sie regt sich nicht auf, da sie sonst bestimmt geschrieben hätte und weil sie weiß, dass es eben so ist, wie ich das meine. Ich greife sie doch gar nicht an.
        Aber du langsam mich. Meine Ziele sind mir wichtig!!!!! Und sind eben nicht nur, halbes Jahr länger am Leben zu sein!!!
        Wie du vielleicht auch gelesen hast, ich muss nicht zum Arzt.......

        Ihnen Dr. Scheufele danke ich für die Mühe.
        Ulrike

        Kommentar



        • RE: Blutung


          Verehrte Ulrike,

          ich fände es, auch wenn ich hier nichts zu sagen habe und mich "einmische", für das Forumsklima ebenfalls wie ChrisAS besser, wenn Sie solche Kommentare für sich behalten würden. Ebenso sollten Sie die Dinge nicht so verallgemeinern und Behauptungen niederschreiben, die Sie garnicht beurteilen können. Genauso wenig, wie ich das tun könnte und es überhaupt wagen würde zu tun. Aus dem Alter sollte man doch schon draussen sein ...

          Vielleicht könnten Sie ja Ihren hochgesteckten Zielen nachgehen und dabei ohne verbale Angriffe auf User hier konkrete Fragen stellen. Ich bin sicher, dass Ihnen die Experten konkrete Antworten geben werden! Mit dieser Art von Lösung könnte doch jeder zufrieden sein.
          Ihre Ziele und Ihr Leben möchte Ihnen keiner nehmen, dennoch sollten auch Sie das Leben und die Ziele anderer respektieren.

          Manchmal geht man sicherlich zu früh zum Arzt, aber manchmal leider auch viel zu spät! Wäre man manches Mal früher gegangen, hätte man noch mehr erreichen können ... Letztlich muss aber hier jeder für sich selbst die Verantwortung tragen und keiner kann hier den anderen zwingen. Einen Ratschlag/Empfehlung darf man aber wohl geben! Und zwar unabhängig davon, ob man selbst gesund oder krank ist. Schlimmer wäre es doch, wenn kranke Menschen den anderen nur Schlechtes wünschen würden, oder? Um so schöner ist es doch, wenn kranke Menschen aus ihren Erfahrungen heraus anderen Menschen helfen können und dies auch tun. Sie sind ebenfalls Menschen und können zum großen Teil auch nichts für Ihre Krankheit. Keiner hat ein Recht sie auf die Seite zu drängen und sie als minderwertig anzusehen. Ich habe für so etwas wirklich keinerlei Verständnis.

          Ulrike, ich hoffe, dass Sie niemals so krank werden und sich das anhören müssen, was Sie hier von sich geben.
          Ziele zu haben ist immer gut, doch was nützen einem die Ziele, wenn man den Weg dorthin leichtfertig aufs Spiel setzt?? Eine Karriere nützt keinem etwas, wenn man sich schon vorher zugrunde gerichtet hat.
          Alles Gute für Ihre Zukunft und bitte mal intensiver Nachdenken, was Sie da so von sich geben.

          amza

          Kommentar


          • RE: Blutung


            Hallo Tine,

            mich reg das auch tierisch auf was Ulrike da von sich gibt. Jannina hat das nicht verdient und niemand der sonst noch so krank ist.
            Ulrike weiß es eben nicht, was es bedeutet krank zu sein und denkt, dass wenn sie einmal zum Arzt muss, dass sie wahrscheinlich wertvolle Zeit verliert.
            Antworte am besten nicht mehr, ignoriere solche dummen Bemerkungen, da gibst du Ulrike auch keinen Anlaß mehr zu schreiben.
            Jannina schreibt auch nicht mehr, da sie es bestimmt lächerlich und für sinnlos hält.

            Schönen Abend noch an dich Tine und dich Jannina
            Herzliche Grüße
            Natalia

            Kommentar


            • RE: Blutung


              Amza hat Recht!
              Wenn Sie so etwas je erlebt hätten, würden Sie auch anders denken!

              Dies ist ein Forum, wo auch ich meine Meinung sagen kann. Jannina kann sich gegen Ihre Beschuldigungen im Moment nicht wehren und warhscheinlich ist es dies auch gar nciht wert.
              Jannina ist nämlich zur Zeit im Krankenhaus. Jannina regt sich wahrscheinlich nciht auf, aber nciht weil es so ist, wie Sie es meinen (wie Sie behauptet haben), sondern weil es das ganze einfach nciht wert ist.
              Doch Sie greifen Sie an und beurteilen Dinge, die Sie nich beurteilen können.
              Auch wenn Jannina krank ist, ist sie deshalb doch kein anderer Mensch.
              Mir tut es einfach weh zu sehen, was Sie von sich geben.
              Jannina sind ihre Ziele auch wichtig und ihr Ziel ist es nicht nur ein halbes Jahr länger zu leben, sondern mit der Krankheit leben und sie vielelciht zu bekämpfen. Sie kann auch wieder gesund werden.

              Wäre Dr. Scheufele an Leukämie erkrankt, würden Sie dann auch nciht mehr auf seine Ratschläge hören, hätten seine Ratschläge dann eine andere Bedeutung.
              Sie würden es wahrscheinlich gar nciht wissen, dass er schwerkrank wäre.

              Und Leukämie kann man bekämpfen und einige Menschen leben auch gut mit dieser Krankheit.

              Tine

              Kommentar



              • RE: Blutung


                Danke Natalia

                Kommentar


                • RE: Blutung


                  Hallo Ulrike,

                  Es ist wirklich unglaublich was Sie hier von sich geben wo sie doch absolut keine Ahnung haben wie man sich in Janninas Situation fühlt. Ich habe zum Glück auch keine Ahnung aber ich bin mir Sicher dass ihre Kommentare absolut nicht angebracht sind, es ist fast schon eine Frechheit...Woher wollen sie denn wissen wie hoch die Ziele von Jannina gesteckt sind, jeder will was erreichen im Leben und was das ist ist sehr unterschiedlich aber nicht abzuwerten. Ich frage mich warum Sie sich fragen warum sie hier so angemacht werden?Wenn man solche Kommentare von sich gibt wird sich wohl jeder Mensch der ein Herz für andere Menschen hat darüber aufregen...
                  Woher nehmen Sie es sich raus so über andere Menschen zu urteilen?
                  Es ist einfach schlimm dass es solche Menschen gibt, die nicht nur an sich denken sondern auch noch schlecht über andere die in Not sind reden:-(
                  Ich würde Sie gern hören wenn Sie in so einer Situation wären, was ich Ihnen wirklich nicht wünsche...

                  Denken Sie bitte mal drüber nach was die anderen geschrieben haben, sie haben alle Recht.
                  Warum fragen sie eigentlich ob Sie zum Arzt müssen, Sie wissen doch anscheinend am besten wann sie gehn müssen und wann nicht, das haben sie doch entschieden bevor Sie überhaupt diesen Text geschrieben haben. Sie werden schon rechtzeitig merken wann sie ins Krankenhaus müssen...

                  Kommentar


                  • RE: Blutung


                    Auch ich bin über Ihren ungesunden Egoismus entsetzt. Sie urteilen, sind sehr abwertend, obwohl Sie kein Recht dazu haben. Auch über die persönliche Situation und über Jannina´s Leukämie wissen Sie NICHTS.Denn nur dann wüssten Sie es, wie hoch auch Jannina´s Ziele im Leben sein können.
                    Wie ich hier lesen konnte, sind das wirklich sehr schöne und wertvolle Ziele.
                    Ich könnte hier Ihnen einen Vortrag über die CML und die möglichen Behandlungsmethoden halten, damit Sie erkennen, dass man auch mit Leukämie ein schönes Leben haben kann, wie Jannina es auch gesagt hat, werde es jedoch unterlassen, da Sie nur wenig Verständnis für organisch kranke Menschen haben und es auch gar nicht hören möchten. Sie gehören zu den Menschen, die eine Krankheit als Seuche ansehen und in einer Krankheit NICHTS Gutes entdecken können, deswegen seien Sie froh, dass nicht Sie an einer CML erkrankt sind, denn ich bin mir sicher, Sie würden daran zerbrechen.

                    Jannina dagegen hat ein warmes Herz und eine sehr herzliche Art, die Ihr hilft das Schicksal zu meistern und das Wichtige am Leben zu erkennen.
                    Wie ich das mitbekommen habe, hat Jannina bei Onmeda schon vielen Menschen geholfen, indem sie sich gerne von Jannina´s Optimismus "angesteckt" und den Sinn des Leben´s erkannt haben.
                    Die CML hat Jannina am Leben nicht ärmer sondern reicher gemacht. Das sage ich nicht nur so daher, das hat Jannina hier schon geschrieben.
                    Schade, dass Sie höchstwahrscheinlich den falschen Zielen im Leben nachlaufen.
                    Verzeihen Sie mir bitte die grobe Art, ich bin das von mir im Umgang mit Menschen nicht gewohnt, da ich als Onkologe, mit vielen Menschen wie Jannina zu tun habe und das nicht deswegen zuletzt meine Arbeit so schön macht.
                    Ich weiß, Sie können meine Worte hier nicht verstehen.
                    Aber vielleicht haben wir Sie hier zum Nachdenken angeregt.

                    Doc XY

                    PS. noch eins, ja, ich mache mir sogar gedanken warum Jannina im KH ist, was hat das Fieber zu bedeuten. Sie haben wahrscheinlich nur gedacht: zum Glück, dann kann Sie hier nicht schreiben.

                    Kommentar



                    • RE: Blutung


                      Hallo Ulrike,

                      hier wurde zu Ihrer Person und zu Ihrem Verhalten so viel Richtiges geschrieben.
                      Ich bin auch schrecklich entsetzt und frage mich wirklich, wie man die Frechheit besitzen kann zu behaupten, mit Leukämie wäre das Leben gelaufen und sich dann noch dazu abwertend über Janninas Ziele äußern.

                      Ich bin kein Meister der großen Worte aber eins möchte ich Ihnen sagen.
                      Auch ich gehöre zu den Menschen, die sich glücklich schätzen können von Jannina neuen Mut für das Leben geschöpft zu haben.
                      Ich bin froh, dass Sie mir geschrieben hat. Durch Jannina und viele liebe Menschen hier weiß ich, dass das Leben auch mit einer Krankheit oder mit einem schweren Schicksal schön und wertvoll sein kann.
                      Denken Sie darüber nach.

                      Mike

                      Kommentar


                      • RE: Blutung


                        Ulrike,
                        ich kann es kaum fassen, was hier von Ihnen jedes Mal geschrieben steht. Wie würden Sie sich an Janninas Stelle fühlen??
                        Was Ihnen zum Leben fehlt, ist Menschlichkeit und Sie unterschätzen die wahren Werte des Lebens. Mit Ihrem Hochmut kommen Sie nicht weit.
                        Das merken Sie auch schon hier an den Beiträgen der User.

                        Inch



                        Kommentar


                        • RE: Blutung


                          Ulrike, wie schreiben hier nicht um dich fertig zu machen. Wir wollen dir vielleicht nur die Augen für das WESENTLICHE im Leben öffnen.
                          Was du daraus machst ist deine Entscheidung.
                          Deine Aussagen sind bösartig und zeigen deine kalte Persönlichkeit.
                          Ich möchte dir auch sagen, dass deine Beiträge Jannina angreifen und beleidigen, wenn du das nicht so siehst, dann gehörst du zu den Menschen, die mir persönlich leid tun.

                          Interessierte

                          Kommentar


                          • RE: Blutung


                            Hallo,
                            sehr interessante Thesen und Aufbauversuche für Janninas Situation. Ich verstehe es nicht, wie mit einer tödlichen Krankheit das Leben schön sein soll. Was sind da die schönen Ziele????? Dass kranke Menschen mehr Mittleid brauchen ist mir klar, denn daraus besteht dann auch das Leben und vielleicht hilft es solchen Menschen, wenn Sie andere unnötig zum Arzt zwingen, denn dann sieht die eigene Situation nicht so grausam aus.

                            Für das Forum wär jedoch besser, wenn nur die Doktoren die Fragen beantworten würden, denn nur
                            dann kann ich als Fragende die Richtigkeit der Antwort erkennen.
                            Ulrike

                            Kommentar


                            • RE: Blutung


                              Ulrike, die einzige die hier bemitleidet wird, bist du!!! Du bist nur peinlich, und das was du hier schreibst.. unglaublich!! Echt, du tust mir einfach nur leid. Dir muss es wohl sehr sehr schlecht gehen wenn du auf so eine art denkst! Wahrscheinlich ist dir in deinem Leben was schlimmes passiert, oder du hast sonst psychische Probleme! Wahrscheinlich bist du in wirklichkeit ganz ganz alleine, hast niemanden, (ausser dein Ziel von der Karriere) und lässt dein Frust hier raus. wie gsagt, nur zu bemitleiden!! Du armes ding!

                              Kommentar


                              • RE: Blutung


                                Ich schreibe hier in diesem Forum nie mehr. Wer ist den hier jetzt beleidigend und urteilend?? So ein Schwachsinn, was hier geschrieben wird. Ich weiß wenigstens was im Leben wichtig ist. Mir geht es gut.
                                Der klügere gibt nach und das bin ich. Habe auch keine Zeit für so was hier.
                                Von mir aus kann hier alles gelöscht werden, dann kann die ach so arme Jannina nichts mehr lesen.

                                Kommentar


                                • RE: Blutung


                                  Huhu - da fühlt sich wohl doch jemand angesprochen! Eben, ich würde auch meinen das du eher wenig Zeit hast für solche Diskussionen, denn schliesslich solltest du dich auf deine Karriere konzentrieren!

                                  Alles Gute und ich hoffe dir gehts bald besser!

                                  Kommentar


                                  • RE: Blutung


                                    Hallo Mike!
                                    Wie geht's dir eigentlich mittlerweile?
                                    Hab schon lange nichts mehr von dir gehört.

                                    Lg
                                    Tine

                                    Kommentar


                                    • RE: Blutung


                                      Was bist du nur für ein kalter Mensch. Das ist echt arm.
                                      Jannina will und braucht kein Mitleid, aber du kannst einem dafür umso mehr Leid tun.
                                      Einfach nur entsetzend was du von dir gibst.

                                      Du wolltest Hilfe bist aber nciht bereit sie anzunehmen.
                                      Du musst einem Leid tun. Und ich weiß nicht, wie so ein unmenschliches Wesen, wie du im Beruf erfolgreich sein kann und wer sojemanden einstellt. Wahrscheinlich hast du es kaum mit menschen zu tun.
                                      Du tust mir echt leid!

                                      Für deine abwertenden Kommentare suche dir bitte was anderes.

                                      P.S.: Nicht wir haben angefangen, sondern du. Wir sind nur entsetzt und sagen das auch und bitten dich aufzuhören.
                                      Kapier das doch endlich.
                                      Und ich bin mir auch sicher, dass die Docs dich nicht wirklich verstehen können, wie du solche Dinge sagen kannst. Aber in diese knifflige Situation dazu Stellung zu nehmen,wollen wir sie nciht bringen und ich denke, deswegen haben sie dazu auch nie Stellung genommen

                                      Kommentar


                                      • @ Gruß


                                        Hallo Tine,

                                        danke für die Nachfrage.
                                        Ich bin bisschen Einsam, da Minou mit meinen Eltern im Urlaub ist. Noch eine Woche lang. Ich versuche viel im Haus zu erledigen, was ich und Alina uns gemeinsam vorgenommen haben.
                                        Sonst habe ich jetzt auch mehr Zeit für meine Freunde, auch mal zum weg gehen, das brauche ich und tut mir auch gut. Meine Freunde können mich wirklich am besten ablenken, da meine Familie ja noch wie ich sehr trauert.

                                        Lieben Gruß an alle und auch an den Doc

                                        Mike

                                        P.S Für Jannina drücke ich jetzt die Daumen!!!!!

                                        Kommentar


                                        • RE: @ Gruß


                                          Hallo Mike!

                                          Schön, dass du dich meldest!
                                          Ja, ich kann mir vorstellen, dass du einsam bist.
                                          Aber ich denke der Urlaub wird sowohl Minou als auch dir gut tun. Sie wird abgelenkt, deine Eltern werden etwas abgelenkt und du auch, durch deine Freunde!

                                          Freunde sind die Familie, die man sich selbst sucht.
                                          Ich bin mir sicher, dass die jetzigen Situation euch allen gut tun wird!
                                          Jannina hat übrigens versprochen sich zu melden, sobald sie wieder zu Hause ist.
                                          Und sie schien weiterhin voller Optimismus zu sein.

                                          Ich denk an dich und wünsche dir weiterhin ganz viel Kraft und bin froh, dass du anscheinend sehr gute Freunde hast, die dir helfen können.

                                          Liebe Grüße
                                          Tine

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X