#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Neuanwenderin-Nuvaring???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neuanwenderin-Nuvaring???

    Hallo,

    hab jahrelang die Pille genommen, jetzt hab ich mich entschlossen den Nuvaring zu tragen!Hab ihn heute eingesetzt.....................!
    Wobei ich schon wieder leicht verunsichert bin, ob er wirklich was für mich ist,darum hätte ich dazu ein paar Fragen:

    1. Spürt mein Mann beim Verkehr den Ring? Mein nur, den man streichelt sich ja auch, und dann der Ring.....geht das?

    2.Hatte mit der Pille Valette keine Probleme mit Zwischenblutungen und Hautproblemen und Gewicht, kann es jetzt beim Ring dazu kommen, oder bleibt die hormonelle Versorgung gleich?

    3.Wenn ich das Gefühl habe, es stört was, oder es kommt mir vor der Bauch drückt, oder der Ausfluss wird vermehrt, oder ich hab das Gefühl ich "verlier" gleich was, ist das dann normal, oder ist der Ring dann nichts für mich?

    4.Hab das Gefühl ständig auf die Toilette zu müssen, so ein Druckgefühl.........?

    5.Was wenn ich den Ring wieder absetzen möchte, kann ich dann nach der 7 tägigen Pause einfach wieder zur Pille gehen?

    6. Meine Frauenärztin empfohl in mir sehr!
    Jetzt weiß ich aber nicht, ist das alles normal? Oder mach ich mir einen zu großen Kopf?
    Bin halt einfach sehr sehr unsicher, darum würde ich mich über Antworten sehr freuen!
    Vielen Dank im voraus

    Lg
    Loretti


  • RE: Neuanwenderin-Nuvaring???


    Hallo,

    wenn der Ring beim GV stoeren sollte, kann er fuer die Dauer von bis zu 3 Std. entfernt werden.
    Ob Zwischenblutungen, oder andere, hormonell bedingte Probleme auftreten, kann man nicht vorhersehen. Sollte dies der Fall sein, beschraenkt es sich oft auf die ersten 3 Monate. Auch bezueglich der uebrigen Bedenken wuerde ich raten, zunaechst diese Umstellungszeit abzuwarten, um sich an den Ring zu gewoehnen.
    Sollten Sie dann weiterhin mit dem Ring nicht zurechtkommen, ist eine erneute Umstellung auf die Pille so wie geschildert moeglich.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X