#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille

    Hallo!

    Die Eltern meiner Freundin haben ein Problem damit, dass ihre Tochter langsam erwachsen wird. Sie möchte gerne die Pille, da sie auch starke Unterleibschmerzen während ihrer Tage hat. Erst hat ihre Mutter etwas sparsam geguckt, weill sie sie nun so ganz und garnicht kennt und immer noch denkt, sie hätte noch nie Alk getrunken oder so. Letztendlich durfte sie den Termin aber dann machen.

    So, 2 Wochen später kam ihre Mutter an und dann musste sie auf einmal mit beiden Eltern darüber reden, was ihr sehr unangenehm war. Zumal hat ihre Mutter gesagt, dass es nur mit Kondom doch auch sicher wäre und wenn etwas passieren würde, könnte man immer ncoh die Pille danach nehmen. Dies allein finde ich sehr konservativ. Welche Mutter lässt es drauf ankommen, dass ihre Tochter schwanger wird?!

    Naja, auf jeden Fall ist ihre Mutter tierisch eifersüchtig auf mich, weil ich mit ihr zum FA gehen sollte und sie nicht mitkommen darf. Sie hat ihr gesagt, entweder kommt sie mit, oder sie darf garnicht.
    Und da sie auf keinen Fall mit ihrer Mutter dahingehen würde, was ich in ihrem Fall auch nicht tun würde, muss sie den Termin jetzt absagen.

    Jetzt frage ich mich, ob sie sich die Pille auch gegen den Willen ihrer Eltern die Pille holen darf. Ich weiß ja, dass man nicht das Einverständnis braucht, aber wie ist das bei ausdrücklichem Verbot?
    Das Problem wäre dann allerdings, dass die ihre Krankenkarte einfach nich rausrücken will...

    LG


  • RE: Pille


    Hey!

    Meine Güte, manche Eltern machen es aber auch kompliziert, aber dann rumheulen, wenn die Tochter schwanger wird...ist nicht bös gemeint aber so was nervt mich. Das mit dem Kondom ist ja gar nicht so falsch (Schutz vor Krankheiten) aber die Pille schützt nunmal eindeutig besser vor einer Schwangerschaft und zusammen mit einem Kondom kann dann wirklich kaum noch was passieren. Jedenfalls kann sich deine Freundin die Pille verschreiben lassen vorausgesetzt sie ist mindestens 14 Jahre alt, dann ist es rein rechtlich egal, ob die Mutter nein sagt, da der FA sowieso auch Schweigepflicht hat.

    Lg, Luna

    Kommentar


    • RE: Pille


      Hallo,

      ich denke auch, dass die Pille ohne Einverstaendnis der Eltern verschrieben werden kann. Vielleicht wuerde es aber sogar nutzen, wenn sich die Mutter mal mit dem FA unterhielte.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • RE: Pille


        Ich finde das Verhalten der Mutter grauenhaft. Ich mag die Frau auch nicht. Sie kennt ihre Tochter kein bisschen... und dass als Psychologin!
        Mit dieser Frau würde ich auch keine Erfahrungen teilen wollen. Die ist einfach grauenvoll!
        LOL, meine Freundin hatte schon öfters Umgangsverbot mit mir, nur weil ihre Mutter so eifersüchtig is.

        Kommentar


        Lädt...
        X