#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gebaehrmutter/Darm?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gebaehrmutter/Darm?

    Hallo,

    ich habe waehrend den ersten richtigen Tagen meiner Periode immer recht starke Schmerzen, damit verbunden auch krampfhafte Durchfaelle immer wenn der Schmerz am staerksten ist. Diese Durchfaelle sind immer mit eine Art Presszwang verbunden. Ich habe mit Kohletabletten und Immodium experimentiert, mit dem Ergebnis, dass ich immernoch ganz schnell aufs Klo musste, pressen musste und mir den Po aufgerissen hatte da mein Stuhl viel zu trocken war. Trotzdem konnte ich nicht stoppen mit Pressen, mit jedem neuen Schmerz, der meisntes leicht wellenfoermig kommt muss ich einfach pressen da sonst mein Enddarm zu sehr zu schmerzen scheint, eben alsob mal probiert akuten Durchfall aufzuhalten.

    Wenn ich Schmerztabletten nehme habe ich auch keinen Durchfall. Leider wirken die Tabletten nicht immer, und der Anfang meiner Mens ist recht unterschiedlich und ziemlich ploetzlich (1-5 Tage nach Absetzen der Pille).

    Was ist also der Zusammenhang Gebaehrmutter/Darm?

    Und wie ist das wenn ich schwanger werde? Ich fuerchte, die ganze Schwangerschaft durch Durchfall zu haben, oder doch zumindest wenn die Wehen einsetzen mit Durchfall auf dem Klo sitze und nicht aufhoeren kann mit pressen.

    Vielen Dank,

    Mari


  • RE: Gebaehrmutter/Darm?


    Hallo,

    durch den starken Schmerz und die direkte Nachbarschaft zum Darm koennen solche Symptome schon ausgeloest werden. Ich denke aber nicht, dass das Problem im Zusammenhang mit einer Schwangerschaft auftreten wird.
    Vielleicht waere es in Ihrem Fall angebracht, die Pille im Langzeitzyklus einzunehmen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Gebaehrmutter/Darm?


      Vielen Dank fuer Ihre Antwort.

      ich nehme die Pille schon 6 Wochen ohne Unterbrechung ein. Laenger geht leider nicht da ich Zwischenblutungen und vor allem nachts menstruationsaehnliche Schmerzen, ebenfalls wieder verbunden mit Durchfall bekomme. Dann lieber so als nach einer Weile Einnehmen jede Nacht aufs Klo zu muessen

      Kommentar


      • RE: Gebaehrmutter/Darm?


        Und kannst du nicht eine andere Pille nehmen, mit der du längere Zyklen haben kannst?
        Hast du eigentlich schon mal Buscopan probiert? Soll als Zäpfchen am besten wirken, hab ich mal gehört.
        LG
        winterkind

        Kommentar



        • RE: Gebaehrmutter/Darm?


          Ich habe schon etliche Pillen probiert, und mit der Yasmin komme ich am Besten zurecht. Staerkere Pillen sind keine gute Idee da ich ein leichtes Tromboserisiko habe und Pillen, die auf die Stunde genau eingenommen werden muessen gehen auch nicht da ich viel in verschiedenen Zeitzonen unterwegs bin und es so schon schwierig genug fuer mich ist immer an die Pille zu denken. An Spirale oder 3-Monatsspritze traue ich mich auch nicht wirklich wegen der hohen Kosten (bin noch Studentin) und moeglichen Nebenwirkungen. Und ich moechte wirklich nicht im Ausland sein wenn ich eine neue Spritze brauche. In den Plaetzen wo ich ueblicherweise bin sprechen selbst Aerzte kaum englisch.

          mari

          Kommentar

          Lädt...
          X