#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring Probleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring Probleme



    Ich benutze den Nuvaring seit 3 Monaten. Vor einer Woche ist der Ring beim Geschlechtsverkehr rausgerutscht, was wir erst am nächsten Tag merken. Der Ring war mindestens 5 Stunden draußen. Ich habe sofort einen neuen eingelegt. Kann es sein das ich trotzdem schwanger bin? Wir haben die drauffolgende Woche mit Kondomen verhütet und Ring. In der Packungsbeilage des Ringes steht das trotzdem eine Blutung auftreten kann. Dies ist bei mir nicht der Fall. Bin jetzt ziemlich verunsichert!

    Gwenda


  • RE: Nuvaring Probleme


    Ich habe sofort einen neuen eingelegt.
    _______________________
    Das wäre nicht nötig gewesen, man kann den alten abspülen und wieder einlegen.
    (Beipackzettel:
    Wenn der Ring ausgestossen worden ist, kann er mit kaltem oder lauwarmem (nicht mit heissem!) Wasser abgespült und wieder in die Vagina einsetzt werden...)
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Kann es sein das ich trotzdem schwanger bin?
    _______________________
    Da der Ring mehr als drei Stunden draußen war, kann das schon sein, aber es kommt darauf an, am wievielten Tag das Mißgeschick passiert ist. Eine Blutung muss nicht auftreten, allerdings ist das Nichtauftreten einer Blutung auch kein Anzeichen dafür, dass die Sicherheit gegeben ist. Es ist richtig, dass Sie zusätzlich verhütet haben, aber wenn das Herausrutschen ganz am Anfang passiert ist, war das ev. nicht genug. Ein Blick in den Beipackzettel lohnt sich da:
    "Befand sich der Ring während mehr als drei Stunden ausserhalb der Vagina, kann die empfängnisverhütende Wirkung herabgesetzt sein. Setzen Sie den Ring wieder in die Vagina ein. Falls Sie während der kommenden 7 Tage Geschlechtsverkehr haben, verwenden Sie ein zusätzliches mechanisches Verhütungsmittel (z.B. Kondom). Wenn dieser 7-Tage-Zeitraum über den Tag hinaus reicht, an welchem der Ring normalerweise entfernt werden müsste, verwenden Sie NuvaRing so lange weiter, wie Sie die zusätzliche Verhütungsmethode benutzen. Das heisst, dass der Ring länger als drei Wochen verwendet wird. Halten Sie dann die übliche ringfreie Pause von einer Woche ein und setzen Sie danach einen neuen Ring ein.
    Befand sich der Ring in der ersten Woche, in der Sie diesen benutzen, während mehr als 3 Stunden ausserhalb der Vagina und hatten Sie in der Woche davor Geschlechtsverkehr, besteht die Möglichkeit, dass Sie schwanger geworden sind. Wenden Sie sich umgehend an Ihren Arzt bzw. Ihre Ärztin."

    Alles Gute.
    Degi

    Kommentar


    • RE: Nuvaring Probleme


      Hallo,

      ich kann die Ausfuehrungen bestaetigen. Eine Schwangerschaft halte ich in dem Fall fuer sehr unwahrscheinlich, aber eben nicht absolut ausgeschlossen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • RE: Nuvaring Probleme


        Hallo,

        ich ahbe auch ein RIEEEEEEEEEEESSSSSEN problem!

        Habe meinen neuen Ring am freitag, 10.03. eingelegt. Am mittwoch den 15.03. bemerte ich dass mein ring fehlt. Hatte am 10.11.und 12.3. Sex

        War schon beim arzt..der meint eine schwangerschaft wäre unwahrscheinlich aber nicht unmöglich!

        Wie hoch ist die wahrschienlichkeit zu dieser zeit schwanger zu werden? bzw zu welcher zeit ist sie am höchsten?

        bin grad total durch den wind.

        Jody

        Kommentar


        Lädt...
        X