#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

GV, vor vergessener Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • GV, vor vergessener Pille

    Hallo alle zusammen,

    Wir hatten SAMSTAG Geschlechtsvekehr und meine Freundin hatte am MITTWOCHABEND bemerkt, dass sie DIENSTAGABEND (1.Einnahmewoche) ihre Pille vergessen hatte einzunehmen. Wir haben dann in den Beipackzettel der Pille (monostep) und eine InfoBroschüre geschaut, wie verfahren werden solle.
    In beiden stand NUR, dass die vergessene Pille ausgelassen werden solle und bis zum Beginn der neuen Packung (nach den Tagen), anderweitig geschützt werden solle. Deshalb haben wir auch nach der vergessenen Pille nicht mehr miteinander geschlafen aber JETZT HABE ICH GEHÖRT, dass auch schon der Geschlechtsverkehr an dem SAMSTAG VOR DEM VERGESSEN DER PILLE am Dienstag kritisch gewesen sein könnte...
    Davon stand aber weder in der Info-Broschüre, noch in der Packungsbeilage etwas!! Warum die Hersteller sowas nicht in die Beipackzettel und Infobroschüren schreiben, weiß hier bestimmt auch niemand... Aber weiß jemand wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, dass sie schwanger geworden ist und ab wann kann man einen Test durchführen? Meine Frage ist jetzt, was wirklich an dem ist, ob auch der Geschlechtsverkehr, den man VOR der vergessenen Pille hatte, kristisch ist...Ich mache mir wirklich sehr große Sorgen und kann kaum noch schlafen....
    Danke schon einmal für die Antworten...



  • RE: GV, vor vergessener Pille


    Hallo,

    man spricht auch dabei von einem Risiko, da die Spermien 3-5 Tage lebensfaehig sind. Bei Ihrem Zeitablauf halte ich die Gefahr aber fuer extrem gering.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X