#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

bin fassungslos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bin fassungslos

    Hallo, ich bin erst jetzt aus dem Kh zurück, da mein PC von gestern an ist schreib ich kurz was noch los war.
    Alina liegt auf der Intensiv, ich wurde gleich gefragt warum ich nicht früher den KW gerufen habe, was soll ich noch dazu sagen. Ich kämpfe mit meinen Tränen.

    Alina hat eine Bauchfellentzündung, verursacht durch eine Eileiterentzündung, wurde notoperiert. Wird künstlich beatmet, liegt im künstlichen Koma. Meronem heißt das Antibiotikum, das sie bekommt.
    Ihre Nieren haben versagt. Eine Sepsis hat sie auch.
    Ihre Blutgerinnung stimmt auch nicht mehr.Die Ärzte kammen ständig mit so schlimmen Befunden.

    Die Ärzte kämpfen um ihr Leben. haben mich nach Hause geschickt.Ich geh aber gleich wieder hin.
    Ich halte es nicht aus, habe ich zu spät reagiert?

    Danke, dass Ihr drauf bestanden habt den KW zu rufen.
    Mike


  • RE: bin fassungslos


    Hallo Mike,

    ich bin schockiert. Sie sollten sich aber keine Vorwürfe machen. Sie waren vorher zweimal im Krankenhaus und wurden nach Hause geschickt. Ich weiß ja nicht, was da an Diagnostik gelaufen ist und ob da was versäumt wurde. Das kann ich nicht beurteilen. Meiner Meinung nach hätte man Ihnen aber zumindest sagen müssen, dass Sie in jedem Fall wieder kommen sollten, wenn die Situation sich verschlimmert.

    Ich hoffe, dass Ihre Freundin nach all dem in guten Händen ist und richtig behandelt wird.
    Melden Sie sich wieder - alles, alles Gute und viel Kraft. Gehen sie zu ihr, sie wird es auch merken, wenn sie im Koma ist.

    Degi

    Kommentar


    • RE: bin fassungslos


      hallo,

      bin krankenschwester und habe den vorletzten beitrag noch schnell lesen können. ich an ihrer stelle würde auch ins kh fahren. nur möchte ich noch erqähnen, oftmals bleiben die patienten mit absicht noch beatmet, um den körper zu schonen. sie spürt aber, dass sie bei ihr sind. sie haben alles richtig gemacht. das krankenhaus sollte verklagt werden, da man sie zweimal heim geschickt hat, aber das ist jetzt nicht wichtig. stehen sie ihr bei, aber haben sie noch ausreichend kraft für sich. wenn sie fragen haben, jederzeit können sie fragen.

      viel kraft

      Kommentar


      • RE: bin fassungslos


        Hallo,

        ich kann bei Ihnen auch keine Schuld sehen, als Laie blieb Ihnen nichts anderes, als dem Vorgehen des Krankenhauses zu vertrauen.
        Wie alle hier, hoffe und wuensche ich Ihnen, dass der weitere Verlauf ein gutes Ende nimmt.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • RE: bin fassungslos


          Hallo Mike! Ich wünsche Dir und deiner freundin alles Gute und das sie schnell wieder gesund wird. Und deine Schuld ist es ganz bestimmt nicht du hast den krankenwagen gerufen im gegensatz zu den Ärzten die euch 2x wieder nach hause geschickt haben. Du hast richtig gehandelt. ALLES GUTER FÜR EUCH ZWEI. Gruß Annett

          Kommentar


          • RE: bin fassungslos


            Hallo Mike,

            geh zu Ihr und bleib bei Ihr, sie wird es merken. Schreckliche Sache. Ich hoffe und bete für Euch, das alles gut wird. Vielleicht hilft das ja ein wenig.

            Liebe Grüße
            Astrid T.

            Kommentar


            • RE: bin fassungslos


              Auch von mir alles Gute! An dieser Stelle möchte ich gar nicht allzuviel sagen, als dass ich allen Beteiligten viel Glück wünsche und die Kraft, das alles gut durchzustehen!

              Kommentar



              • RE: bin fassungslos


                Danke für die guten Wünsche. Ich danke allen. Alinas Mama hat mich im Kh abgelöst, es ist aber so schwer für mich loszulassen und einfach nach Hause zu gehen.
                Ich weiß unsere Tochter braucht mich auch und deswegen sitze ich jetzt da, halte sie auf dem Arm, während sie ihr Mittagsschläfchen hält und denke an Alina.
                Minou, 11 Monate alt, hat heute das Laufen gelernt.Meine Mutter sagte ,sie lief im Kreis und sagte immer wieder ganz laut und fröhlich Mama. Ich bin so stolz auf sie. Sie gibt mir Kraft auch wenn ich meine Tränen nicht halten kann.
                Alina ist erst 24 Jahre alt und immer gesund gewessen. Wie kann sich dann so ein Krankheitsbild innerhalb von 3 Tagen entwickeln? Ist das normal? Kann es deswegen sein,dass sie zierlich gebaut ist? Am Samstag hat sie nur Fieber und Unterleibschmerzen gehabt. Das Blut hat eine Entzündung gezeigt. Sonst hat keine weitere Untersuchng stattgefunden. Am Sonntag hat man sie abgehört und gesagt, gehen sie Heim sie müssen abwarten, bis das Antibiotikum wirkt. Und dann innerhalb weniger Stunden..... Ich bete und hoffe.
                In der Nacht hat sich Alinas Zustand leider verschlechtert. Sie hat Herzrythmusstörungen bekommen.Hat eine Darmlähmung. Was ist eigentlich eine Darmlämung, hab gerade keine Kraft irgendwo nachzuschauen. Es ist ein grausames Bild, überall Schläuche und Maschinen. Die Ärzte können oder wollen nicht eine Prognose auszusprechen, mein Gefühl sagt mir, dass es schlimm ist. Kommt es oft zu solchen Komplikationen bei Unterleibentzündungen?
                Es tut mir leid, dass ich hier im Forum, wo sich alles um alle möglichen Krankheiten dreht, so viel Unmut ausbreite,
                will ja keiner so depressiv gestimmt sein. Ich wünsche ebenfalls allen alles alles Gute.Gute Besserung und Danke.

                Gruss Mike


                Kommentar


                • RE: bin fassungslos


                  Darmlähmung (paralytischer Ileus)

                  Die Darmlähmung (paralytischer Ileus) betrifft in der Regel beide Darmabschnitte gleichzeitig. Es liegt primär kein mechanisches Hindernis vor, sondern der Darm hat seine natürlichen Transportbewegungen aufgrund einer Erkrankung eingestellt.


                  Dafür findet man einfach keine Worte! Es ist bzw. war unverantwortlich deine Freundin in diesem Zustand wieder nach Hause zu schicken.
                  Ich drück euch die Daumen und gib nicht auf.
                  Julia

                  Kommentar


                  • RE: bin fassungslos


                    also, dass sich die ärzte nicht richtig festlegen wollen bezüglich der diagnose, ist zwar schwer für dich, aber sie wollen selbst sehen, was die kontrollen-blut, ultraschall, röntgen erbringt. herzrhythmusstörungen-weißt welche art? hat man dir was gesagt? das herz kann ja schneller schlagen oder langsamer. selbst beatmete patienten haben schmerzen, und dies kann sich zum beispiel so auslegen, dass das herz mal schneller schlägt. also dies soll nur ein beispiel sein.
                    die schläuche werden wohl auch erst noch bleiben. aber du mußt wissen, dass das alles von nöten ist, damit man sie überwachen kann oder sie ausreichend luft bekommt. ich weiß, dass der anblick einen schwer fällt, aber sie merkt, dass du da bist. sie weiß, wie sehr du sie liebst. ich habe eineneinhalb jahre auf einer intensivüberwachungsstation gearbeitet und heutzutage werden die leute immer jünger, wenn sie krank werden. man muss das schicksal leider so nehmen wie es kommt. man hat auf vieles einfluss, aber nicht auf alles. ach und bezüglich darmlähmung...diese muss nicht von dauer sein, sodern kann auch vorübergehend von medikamenten beruhen. man nennt es auch, dass die peristaltik ausbleibt, also der darm arbeitet nicht, wie er sollte. wichtig ist, dass der kreislauf stabil bleibt und man eine gute therapie anwendet.

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X