#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Penicillin bei evtl. SS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Penicillin bei evtl. SS

    Hallo!

    Seit einigen Wochen nehme ich jetzt keine Pille mehr. Da ich bei meinem 1.Kind schon im ersten Übungszyklus schwanger war, weiß ich jetzt halt nie, ob ich schon schwanger bin. Mein Hausarzt musste mir jetzt aber Peniciilin verordnen, weil ich eine Nasennebenhöhlenentzündung habe und sie so nicht weggegangen ist. Ausserdem habe ich noch eine Bindehautentzündung dazubekommen und nehme Augentropfen dafür. Falls ich schwanger sein sollte, schaden die Peniciilin dem Baby? Jemand hat mir erzählt, daß in den ersten 3.SS-Monaten kein Antibiotikum genommen werden darf, aber mein Hausarzt meinte, es sei okay. Jetzt bin ich total unsicher Weiß zwar wiegesagt noch nicht, ob ich schwanger bin, aber falls doch, will ich dem Baby auf keinem Fall schaden!

    Liebe Grüße,
    Inga


  • RE: Penicillin bei evtl. SS


    Hallo,

    Ihr Hausarzt hat Recht, Penicillinpraeparate haben keinen negativen Einfluss auf die Schwangerschaft.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X