#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mönchspfeffer gegen Migräne?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mönchspfeffer gegen Migräne?

    Hallo,
    ich leide seit vielen Jahren unter hormonell bedingter Migräne kurz vor oder während der Periode.
    Dr. Glöckner hatte mir hier im Forum Mönchspfeffer empfohlen, mit dem Hinweis, dass der positive Effekt ggf. erst nach einigen Monaten eintritt.
    Nehme es erst seit 4 Wochen.
    War letzte Woche bei meiner Frauenärztin, die sagte, sie hätte keine positiven Rückmeldungen von ihren Patientinnen, das Mönchspfeffer gegen Migräne hilft.
    Lediglich gegen Regelschmerzen wäre es von Nutzen und sie hat mir dann die Cerazette verschrieben.
    Habe aber vergessen ihr zu sagen, dass ich auch Johanniskraut nehme.
    Es soll ja bekanntlich die Wirkung der Pille aufheben.
    Weiß jemand, ob dies auch bei dieser östrogenfreien Pille der Fall ist?
    Hat jemand die positive Erfahrung mit Mönchspfeffer gegen Migräne gemacht?
    Bitte gebt mir eine Rückmeldung, da ich mittlerweile völlig verunsichert bin, was ich tun soll.
    Sehe aber auch nach ca. 15 Jahren hormonell bedingter Migräne nicht mehr ein, dass es für die Ursache keine Lösung geben soll.
    Danke.


  • RE: Mönchspfeffer gegen Migräne?


    hallo,

    ich hab seit einger zeit auch diese migräne . hast denn jetzt durch die pille eine besserung ?? nimmst du migräne tabletten ?

    Kommentar


    • RE: Mönchspfeffer gegen Migräne?


      Hallo,

      da die Migraene zyklusabhaengig auftritt, halte ich zumindest einen Versuch mit Moenchspfeffer ueber einige Monate fuer durchaus angebracht.
      Die Wechselwirkung von Johanniskraut mit Pillenpraeparaten wird unterschiedlich eingeschaetzt, der Hersteller gibt sie aber auch bei Cerazette an.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X