#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rücken-oder Unterleibsschmerz?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rücken-oder Unterleibsschmerz?

    Guten Morgen! Ich habe seit drei Tagen sehr starke Rückenschmerzen, die mal rechtsseitig, mal linksseitig bis in den Fuss strahlen. Am schlimmsten schmerzt es, wenn ich aus dem Sitz aufstehe. Den Schmerz würde ich normalerweise direkt über dem Steiss, ich glaube man nennt es Kreuzbein lokalisieren. Und zwar von rechts nach links, die gesamte Länge. Das Problem ist aber, dass ich auch zeitweise denke, der Schmerz kommt vielleicht doch nicht vom Rücken sondern eventuell Eierstöcke, Unterleib! Ich kann das ganz schlecht genau lokalisieren. Was mache ich also? Zum Gynäkologen oder zum Othopäden gehen? Wie kann ich selbst feststellen von wo der Schmerz wirklich kommt?


  • RE: Rücken-oder Unterleibsschmerz?


    Hallo Linella,

    da die Schmerzen bis in den Fuss ausstrahlen, würde ich eher von Problemen im Lendenwirbelbereich ausgehen. Auch die Schmerzverschlimmerung beim Aufstehen kann dafür sprechen.
    Für eine gyn. Erkrankung könnten Dinge wie Verdauungsprobleme, Übelkeit, Fieber und vermehrter Harndrang oder Ausfluss sprechen. Ist man von diesen Dingen verschont spricht das meines Erachtens mehr für einen orthopädischen Auslöser. Unterleibsschmerzen können zwar auch in den Rücken ausstrahlen und auch bis zum Oberschenkel, bis zum Fuss aber meines Wissens nicht. Gute Besserung.

    LG amza

    Kommentar


    • RE: Rücken-oder Unterleibsschmerz?


      Vielen lieben Dank für die Antwort!

      Kommentar


      • RE: Rücken-oder Unterleibsschmerz?


        Hallo,

        nach Ihrer Schilderung wuerde ich auch nicht von einer gynaekologischen Ursache ausgehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X