#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wasser im Bauch Eierstockkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wasser im Bauch Eierstockkrebs

    Lebe in den USA und hatte vor ein paar tagen ein abdominalen Ultraschall gemacht bekommen. Es wurde ein Gallenstein von 1.2 cm (schon bestehnd seit 2 Jahren) und Myom in der Gebaermutter(schon seit Jahren vorhanden)
    aber als der Arzt die rechte Niere(Gegend) per Ultrschall machte ist mir aufgefallen, das er ein paar mal in dieser Gegend "drueber" ging mit dem Ultraschall.

    Heute bekam ich einen Anruf das ich zu einem CT soll da eine "mild hydrosis" im rechten abdomen vorliegt. Am Telefon wurde mir weiter nichts gesagt. Jetzt habe ich panische Angst ob das was schlimmes wie Krebs sein kann? Bedeutet Wasser im Bauch nicht immer Krebs oder was ernsthaftes mit der Leber?

    (Der Ultraschall wurde urspruenglich gemacht, um nachzusehen ob mein Myom gewachsen ist und da ich Perioden Schmemzen so starke hatte und ich wollte wissen ob mein Gallenstein sich veraendert hatte, da ich in letzter Zeit wieder sehr oft Magenschmerzen hatte und Sodbrennen)

    Blutbild kompl. wurde letzten Monat gemacht da war ausser Blutarmut durch starke Regel nichts auffaellig. Urinabnahme letzte Woche war auch OB.

    Ich habe erst Ende naechster Woche den CT Termin und mir ist es so schlecht vor Aufregung das ich gar nicht mehr klar denken kann.
    Bin 41 J. und weiblich. Waeren Sie bitte so nett mir das etwas genauer zu erklaeren? Ich konnte kein Gespraech mit meinem Arzt fuehren, hier in den USA bekommt man meist nur ein Anruf vorab von der Krankenschwester und die sagte mir ausser dem vorgenannten nichts weiter.


    Bekam im April diesen Jahres einen Krebsabstrich der negativ war und da die letzte Ultraschall der Eierstoecke. Koennte sich in so einer kurzen Zeit Eierstockkrebs gebildet haben und kann daher das Wasser kommen?

    Ich bin total veraengstigt bei uns hier sind Feiertage und ich kann vor Montag meinen Arzt nicht erreichen, das macht mich wahnsinnig, ich habe solch eine Angst das ich etwas schlimmes habe.
    Danke im voraus, Manuela Wood


  • RE: Wasser im Bauch Eierstockkrebs


    Hallo,

    fuer eine Beurteilung waere wichtig zu wissen, wo genau sich die Wasseransammlung befindet.
    Allgemein muss das aber keinesfalls ein Anzeichen fuer eine boesartige Erkrankung, schon garnicht fuer Eierstockkrebs sein.
    Sie sollten sich daher nicht allzu grosse Sorgen machen und die weitere Diagnostik abwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Wasser im Bauch Eierstockkrebs


      Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele,

      also das wasser denke ich ist in der gegend der rechten niere unterhalb meiner Galle ging der Ultrasound Tech mehrmals mit dem Ultraschall drueber sodas ich sogar beunruhigt fragte ob da was sei, aber die Tech's duerfen hier in den USA keine Antwort geben.

      Was bedeutet das wenn es an dieser Stelle genau liegt?

      Danke Manuela

      Kommentar


      • RE: Wasser im Bauch Eierstockkrebs


        Hallo Manuela,

        ein solcher Befund ist leider recht unspezifisch und laesst sich daher nicht genau zuordnen.
        In Frage kaeme z.B. eine Lebererkrankung, aber ohne weitere Diagnostik kann man wirklich nichts Genaueres sagen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X