#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gebärmutter/ eileiterentzündun

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gebärmutter/ eileiterentzündun

    Hallo.

    Vor 2 Wochen hatte ich einen Kreislaufkolllaps, also ich merkte plötzlich von einer sek. auf die nächste das mir die Luft wegblieb und plötzlich übel war, konnte mich leider nicht übergeben, aber als ich vom Klo wieder kam war ich kreidebleich und alles zitterte an mir, mein chef hat sofort meinen Blutdruck gemessen und dieser war eindeutig zu niedrig 60/80. Daraufhin habe ich 15 tropfen Efortyl bekommen um allles wieder zu stabiliesieren, std. später ging es mir auch ganz gut, ich habe an diesen Tag auch meine periode bekommen. Am nächsten Tag bin ich zu meiner Ärztin gegangen, weil ich starke Unterleib schmerzen und ziemlich gefroren habe. Sie stellte eine Gebärmutterentzündung fest. Daraufhin habe ich zuhause gleich Fieber gemessen v. 38,6, hatte schüttelfrost, Durchfall und fühlte mich sehr krank (Virusinfekt), jetzt zweifel ich ein wenig daran, nachdem ich auf ihrer Seite gelesen habe, nachdem Symptomen zu Urteilen,daß es wohl doch eher eine Eileiterentzündung seien könnte. Was kann ich selber noch tun außer Bettruhe , antibiotika und Wärme drauflegen.

    Ich freue mich auf ihre Antwort, vielen Dank im vorraus.

    Mit freundlichen grüßen
    sweetstrawbeery


  • RE: Gebärmutter/ eileiterentzündun


    Hallo,

    Gebaermutter- und Eileiterentzuendung treten oft in Verbindung auf und haben aehnliche Symptome. Die antibiotische Behandlung sollte ausreichend sein, man kann auch noch ein antientzuendliches Praeparat zusaetzlich geben, um die Schmerzen zu lindern. Waerme tut dabei nicht immer gut, das waere von Fall zu Fall auszuprobieren.

    Gruss,
    Docl

    Kommentar


    • RE: Gebärmutter/ eileiterentzündun


      Hallo Doc,
      vielen dank für ihre schnelle Antwort.
      Werde es mal mit etwas kühlen ausprobieren.
      Habe aber nochmal 'ne Frage.
      Ist es denn auch normal, das die regel länger war als sonst?
      Also ich hatte sie 7 Tage lang, sonst dauert Sie immer 3-5 Tage.
      Meine fa. hat auch durch Blutabnahme fest gestellt, das der entzündungswert bei 21,4 und meine leukozyten bei 14.000 liegt. Das ist doch ziemlich hoch oder?
      Sie sagt auch das ich Bettruhe halten soll, ist das denn Ok?
      Würde gerne mal spazieren gehen...........!
      Hätte gerne genauere Auskunft, darüber was ich wirklich körperlich machen kann(darf)
      und was ich vielleicht lieber lassen sollte. Es ist ganz schön langweilig so den ganzen Tag im Bett zu sein, außerdem habe ich mir auch sagen lassen, zuviel liegen ist nicht gut ,wegen Thrombose...........!
      Naja, ich freue mich auf ihre antwort, danke.

      Mit freundlichen grüßen
      hotbananas

      Kommentar


      • RE: Gebärmutter/ eileiterentzündun


        Hallo,

        in so einem Fall kann sich die Blutungsdauer schonmal etwas veraendern, das ist aber kein Grund zur Sorge.
        Die Entzuendungswerte sind schon deutlich erhoeht, deshalb werden Sie ja auch antibiotisch behandelt.
        Bei einer solchen Infektion und unter antibiotischer Therapie sollte koerperliche Schonung eingehalten und jede Anstrengung vermieden werden, also z.B. auf keinen Fall Sport treiben. Etwas spazierengehen koennen Sie aber.
        Eine Thrombosegefahr ist so schnell nicht gegeben.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X