#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

3-Monatsspritze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 3-Monatsspritze

    Hallo Zusammen!
    Nachdem ich durch Jobwechsel die Pilleneinnahme ständig vergessen habe, wollte ich mir das Implanon setzen lassen. Mein FA riet mir zunächst zu der 3-Monatsspritze, da die Hormone die selben wären. Da ich die erste Zeit gut damit zurechtkam, bin ich dabei geblieben. Anschließend fingen die Probleme an. Gewichtszunahme(BRUST), Kreislaufstörungen und das schlimmste: Libidoverlust!!! Ich bin 25 Jahre und seit vier jahren verheiratet. Wir sind noch zu jung ;-)) Also habe ich die Spritze nach ca. einem Jahr abgesetzt. Die letzte Spritze bekam ich im Novemver 2004! Vor ein paar Monaten bekam ich das erste mal wieder meine Periode. Zyklen: 17,31, 14, 14! Zwei Tage bevor ich meine Periode bekomme heule ich wegen jeder Kleinigkeit-werde richtig depressiv. Das passt überhaupt nicht zu mir. Wenn ich mir nun einen Termin bei meiner FA geben lasse, muss ich 6 Monate warten. Deshalb wende ich mich an Euch. Wie lange dauert es bis sich alles wieder eingespielt hat??? Wir verhüten zur Zeit mit Kondomen! Notgedrungen! Gerne würde ich auf Persona umstellen, aber bei den unregelmäßigen Zyklen....(Wohl noch total unmöglich) Wir denken auch über Nachwuchs in naher Zukunft (ein bis zwei Jahre) nach. Aber ich habe gelesen, dass es sein kann, dass die Eierstöcke nicht mehr arbeiten, wenn man die Spritze bekommen hat. Stimmt das??? Auch das man seine Periode bekommt, obwohl man KEINEN Eisprung hatte ??? Wann soll dieser auch sein, wenn man alle 14 Tage seine Periode hat. Sollte ich doch mal zum Arzt gehen und meinen Hormonspiegel testen lassen oder reagiere ich dann über? Ich bitte um ein paar Tips, Erfahrungen, etc. DANKE !!!! Eure Nono


  • RE: 3-Monatsspritze


    Mein Tip:

    Wechsle den Arzt, wenn Du 6 Monate auf einen Termin warten mußt. Das kann doch nicht wahr sein. Ich denke 3 bis max. 5 Wochen Wartezeit auf einen Termin ist OK, aber nicht mehrere Monate!!

    Lauramona

    Kommentar


    • RE: 3-Monatsspritze


      Hallo,

      der Zeitraum von einem Jahr ist definitiv zu lang, um noch als Umstellungsphase zu gelten. Sie koennen versuchen, durch Einnahme von Moenchspfeffer Ihren Zyklus zu regulieren. Auch in Bezug auf Kinderwunsch waere es aber ratsam, durch den FA eine horminelle Kontrolle durchfuehren zu lassen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X