#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tage überfällig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tage überfällig

    Hallo,


    meine Tage sind seit ein paar Tagen überfällig, ausser eine Schwangerschaft was kann das noch sein? Wir haben mit einem Kondom verhütet und es gab keine Pannen also denke ich mal das ich nicht schwanger bin. Wieso also habe ich Meine Tage noch nicht?


  • RE: Tage überfällig


    Hallo,

    der Körper funktioniert ja nicht wie ein Rädchen. Da gibt es viele Möglichkeiten, warum die Regel sich verschiebt/ausbleibt: Stress, zu niedriges Gewicht ... und vielfach weiß man gar nicht genau warum.
    Zur Sicherheit würde ich aber dennoch einen Schwangerschaftstest empfehlen, dann hat man das wenigstens schon mal recht sicher ausgeschlosssen.

    Schönen Tag noch.
    Degi

    Kommentar


    • RE: Tage überfällig


      Ich weiss das der Körper nicht wie ein "Räderchen" funktioniert. Stress kann man bei mir schon mal ausschliessen. Ich werde mal nächste Woche einen SS-Test machen. Wenn es negativ ist, soll ich dann zum FA? Und ihm berichten das man Tage ausgeblieben sind oder soll ich bis zum nächsten Monat warten und sehen ob ich sie da bekomme?

      Kommentar


      • RE: Tage überfällig


        oftmals merken wir gar nich welchem stress wir uns aussetzen..ich hatte das problem früher auch oft und der arzt meinte es liegt am stress,was ich immer nett belächelt hab und am ende wars wirklich stress...
        mangelerscheinungen,gewichtsprobleme etc is halt meistens auch sone sache...aber normal denkt man in der situation als erstes an ne schwangerschaft..bei ausbleibender regel würd ich auf jedenfall ma zum arzt gehen weil egal wasses is das sollt abgeklärt werden...

        Kommentar



        • RE: Tage überfällig


          Naja, zunächst mal sind die Tage einfach mal überfällig. Wenn man eine Schwangerschaft ausgeschlosen hat, dann kann man zunächst einmal zuwarten und braucht nicht umgehend zum Frauenarzt, es sei denn man hat Beschwerden. Sollte der Zustang andauern, dann sollte man das machen, aber sicherlich muss man nicht sofort einen Termin ausmachen - das hielte ich für übertrieben.
          Oft findet man für die Verspätung auch keinen Grund - es ist in gewissem Rahmen auch als normal zu betrachten, wenn die Regel mal später bzw. früher kommt. Das alleine ist noch überhaupt nichts Ungewöhnliches.

          Kommentar


          • RE: Tage überfällig


            Hallo,

            bei einmalig ausbleibender Regel wuerde ich auch dazu raten, zunaechst abzuwarten. Rein medizinisch gilt die Regel, erst einzugreifen, wenn 3 - 6 Monate keine Menstruation einsetzt, Beschwerdefreiheit vorausgesetzt.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • RE: Tage überfällig


              Naja, ich habe im November sowieso ein Termin beim FA. Soll ich ihn darauf ansprechen oder nicht? Am Empfang werde ich jedes mal von der schwester gefragt wann ich meine letzte Regel hatte, soll ich ihr sagen das sie ausgeblieben ist?

              Kommentar


              Lädt...
              X