#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Ja oder Nein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Ja oder Nein?

    Habe vor 7 Monaten die Pille abgesetzt, nach 10 Jahren Einnahme ohne Unterbrechung. Habe nun seit 7 Monaten meine Blutung nicht mehr bekommen. Ultraschall ist in Ordnung, doch der Hormonstatus ergab zuviel männliche Hormone. Mein FA hat mir nun wieder zur Einnahme der Pille geraten, da ich auch vermehrte Behaarung bzw Ausfall des Kopfhaares feststellen muß. Nun bin ich völlig verunsichert, da ich auf jedenfall Kinder möchte, zwar nicht jetzt, aber in ein paar Jahren. Wenn die Pille schon so viel in meinem Körper durcheinander gebracht hat, wie wirkt sich das jetzt aus wenn ich, ohne Periode, einfach wieder anfange Hormone zu nehmen. Sollte ich lieber warten mit der Pilleneinnahme bis sich alles wieder normalisiert hat oder ist es Sinnvoll sofort wieder zu beginnen? Habe Angst durch die Pille irgendwann gar keinen \"selbständigen\" Eisprung mehr zu haben und somit unfruchtbar zu sein!


  • RE: Pille Ja oder Nein?


    Ich würde dir raten eine Endikrinologen aufzusuchen, die kennen sich mit Hormonproblemen besser aus. Es gibt auch andere Behandlungsmöglichkeiten außer einer antiandrogenen Pille. Die können dich gut beraten.

    Wenn du die Pille zur Verhütung nehmen willst, dann kannst du auch jetzt wieder damit anfangen. Aber du musst damit rechnen dass es wahrscheinlich auf Grund der langen Zyklen (ohne Eisprung?) etwas länger dauert bis du schwanger wirst und evtl musst du dann mit Medikamenten nachhelfen, um einen Eisprung zu bekommen.

    Kommentar


    • RE: Pille Ja oder Nein?


      Hallo,

      wenn ein solches, hormonelles Problem besteht, sollte man es schon entsprechend behandeln. Ob dies mit einer antiandrogenen Pille, oder anderen Preaparaten geschehen sollte, muss der behandelnde Arzt aufgrund der genauen Befunde entscheiden.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X