#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

SCHWANGER!!!! ZYSTE??? HILFE!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SCHWANGER!!!! ZYSTE??? HILFE!!

    hallo,

    ich komme gerad vom frauenarzt..leider war nur ein vertretungsarzt da.
    ich bin schwanger (juhu). aber es ist noch zu früh...man sieht nur die fruchthöhle (3wochen nach befruchtung). nun habe ich ab und zu starkes bauchziehen..manchmal bis in die oberschenkel..ist das normal. und ich habe eine mit flüssigkeit gefüllte zyste am eierstock..die ärztin meinte, dass sein auch normal..unter den umständen. stimmt das? und sie wies mich daraufhin (das macht sie bei jeder frisch schwangeren)..das es auch eine schwangerschaft außerhalb der gebärmutter sein kann..mehr kannman erst nächste woche sagen...weil man halt noch nicht so viel sieht. stimmt das? muss ich mir sorgen machen? bin total beunruhigt. bitte um eine antwort. vielen dank!!!!


  • RE: SCHWANGER!!!! ZYSTE??? HILFE!!


    Hallo,

    Herzlichen Glueckwunsch zur Schwangerschaft!
    Das Ziehen kann durchaus mit den schwangerschaftsbedingten Veraenderungen zusammenhaengen und muss keine ernste Ursache haben.
    Auch die Zyste kommt durch die Schwangerschaft zustande (Corpus-luteum-Zyste) und ist kein Grund zur Besorgnis.
    Die Ausssage der Kollegin bezueglich einer Eileiterschwangerschaft kann ich nicht nachvollziehen, wenn eine Fruchthoehle innerhalb der Gebaermutter sichtbar ist, ist damit absolut sicher, dass sie sich auch dort befindet.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: SCHWANGER!!!! ZYSTE??? HILFE!!


      Hallo Herr Dr. Scheufele,

      vielen Dank für ihre schnelle Antwort. Jetzt bin ich beruhigter. Die Ärztin sagte, man sehe, dass ich schwanger sei, aber "wo" genau noch nicht..wenn ich das richtig verstanden habe. Das Ziehen im Unterbauch ist nur ab und zu und strahlt manchmal bis in den Oberschenkel..eigentlich wie Regelschmerz. Habe Angst, dass sich das Baby nicht richtig einnistet..also nicht in der Gebärmutter sitzt....

      Kommentar


      • RE: SCHWANGER!!!! ZYSTE??? HILFE!!


        Hallo,

        wenn die Kollegin "etwas" innerhalb der Gebaermutter gesehen hat, koennen Sie eigentlich schon davon ausgehen, dass es sich um eine regulaere Schwangerschaft handelt.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • RE: SCHWANGER!!!! ZYSTE??? HILFE!!


          Guten Morgen,
          sie hat nur gesehen, dass ich schwanger bin, aber angeblich noch nicht "wo". sie kläret mich darüber auf, dass es auch noch eine eileiterschwangerschaft werden kkann oder schon ist..weil es noch zu früh ist (3 wochen nach befruchtung). heißt das, dass ich in der 3. ssw bin oder rechnet man ab den ersten tag der letzten periode (07.09.).
          noch eine frage: ich leide unter laktoseintoleranz und eine kleine allergie auf klebereiweiß..wurde erst vor kurzem festgestellt. muss ich auf irgendwas achten..bei der ernährung? habe nämlich ab und zu dadurch durchfall, weil ich noch nicht rausgefunden habe, auf was ich reagiere.
          zudem nehme ich femibion 400. reichen die aus oder soll ich auf die 800er umsteigen?
          wie sieht es mit medikamenten aus? z.b. echinacin, tonsilgon oder halsschmerztabletten?

          viele grüße
          nici

          Kommentar


          • RE: SCHWANGER!!!! ZYSTE??? HILFE!!


            Hallo,

            gereechnet wird ab dem ersten Tag der letzten Periode, d.h. dass Sie jetzt in der 5.SSW sind.
            Die Laktoseintoleranz ist kein Problem fuer die Schwangerschaft, die entsprechende Ernaehrung zur Vermeidung von Durchfall sollten Sie mit Ihrem behandelnden Arzt besprechen.
            Teilweise wird empfohlen, Femibion 800 bis zur 12.SSW einzunehmen und dann zu 400 zu wechseln, ich halte eigentlich die 400er allgemein fuer ausreichend.
            Pflanzliche Preaparate wie Echinacin oder Tonsilgon sind unbedenklich.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X