#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring

    Hallo,

    ich habe mir von meiner FRauenärztin vor einigen Monaten den Nuvaring verschreiben lassen, nachdem ich vorher ca. 2 Jahre gar nicht mehr verhütet habe. Früher habe ich die Pille genommen.

    Die Verhütungsmethode mit diesem Ring finde ich eigentlich sehr angenehm, nur habe ich während des ersten Zyklus damit fast 5kg zugenommen. Kann das an den Hormonen liegen?
    Bei der Pille habe ich nie zugenommen. Der Hormongehalt soll aber doch bei dem Ring eher niedriger sein?
    Ich muß dazu sagen, daß ich zu dem Zeitpunkt auch mit einigen Diäten herumprobiert habe und nicht ausschließen kann, daß dadurch mein Stoffwechsel nur einfach völlig durcheinander war. Aber 5kg in 4 Wochen, das ist eben doch eine Menge.

    Wie sind denn da die Erfahrungen von anderen Nutzerinnen des Nuvarings?

    Gruß,
    Sabine


  • RE: Nuvaring


    Hallo,

    wie bei anderen Hormonpraeparaten auch ist eine Gewichtszunahme in Zusammenhang mit dem Ring durchaus denkbar und auch als moegliche Nebenwirkung angegeben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X