#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwischenblutungen - Lösung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwischenblutungen - Lösung?

    Hallo,

    habe mich gerade durch das Archiv gewühlt, jedoch keinen Beitrag gefunden, der auf meine Situation passen würde.
    Also, ich nehme seit 16 Jahren die Pille, verschiedene Präparate, die letzten 5 Jahre war es die Gracial, seit einem Jahr die Yasmin. Und ich habe immer Probleme mit Zwischenblutungen (nach ca. 10 Tagen der Pilleneinnahme für ein paar Tage, mal stärker mal schwächer). Meine FÄ hat mir jetzt empfohlen (sie weiß sich bald auch keinen Rat mehr, Untersuchungen sind immer okay), die Yasmin 6 Monate durchgehend zu nehmen, die Zeit ist fast um, jedoch die Zw.bl. sind nicht besser geworden. Sonst vertrage ich die Pille gut und nehme sie v.a. wegen der Sicherheit, Hautbild, geringere Blutung. Habe auch nie Regelschmerzen.

    Meine Frage ist nun, ob ich mit den Zw.bl. leben muss oder ob es vielleicht doch noch eine andere Lösung dafür gibt.

    Danke im Voraus für eine fachärztliche zweite Meinung!!

    lg
    Leila


  • RE: Zwischenblutungen - Lösung?


    Hallo,

    leider kann man die Vertraeglichkeit und Wirkung der jeweiligen Pille mehr oder weniger nur durch "Ausprobieren" herausfinden, sodass evtl. nochmals der Wechsel zu einem anderen Praeparat zu erwaegen waere.
    Die zusaetzliche Einnahme von Moenchspfeffer kann auch zur Zyklusregulierung beitragen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X