#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

implanon

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • implanon

    also das sich implanon negativ auf die leberwerte auswirken kann weiß ich schon..aber wie siehts mit schilddrüse aus..kann implanon das auch beeinflussen?


  • RE: implanon


    hallo,
    ich kann nur hoffen das Du noch keine Implanon Trägerin bist , denn ich habe mir das Teil rausoperieren lassen müssen, da ich noch heute ( das Teil wurde vor über 2 Jahren entfernt !!!!) über Ständige Zwischenblutungen leide, ich hatte während der Tragephase eine Dauerblutung und noch heute ständige Zwischenblutungen!!!!!
    Ich vertrage seither keinerlei Pillen oder Künstliche Hormone, die Zwischenblutungen sind seit 2 Jahren nur mit Mönchspfeffer zu regulieren...
    Ich trage eine Spirale, denn das ist für mich die einzige Art eine Verhütung zu ermöglichen...
    Gehe sonst , falls Du mir nicht glaubst mal auf die www. Imlanon.de Seite und schau mal nach den Nutzerinnen Beiträgen und kommentaren....
    Ich kenne keine Positiven einträge.....
    Mich hat das Tei 260 .- Euro gekostet und eine Ruinierte Gesundheit....
    Ich bin kurz davor mir die Gebährmutter entfernen zu lassen , nur damit ich nicht mehr Blute alle 14 Tage...
    Sorry, aber ich habe noch ein paar Bekannte die sich das Teil haben ebenso entfernen lassen müssen wegen der oben erwähnten Beschwerden...
    ich bin also nicht die einzige.. falls Du keine Minipille vertragen solltest, dann verträgst Du in der Regel auch dieses Teufelsstäbchen nicht..
    Überlege es Dir bitte gut...
    Ich wünschte , ich hätte das Teil nie im Leben getragen, es ist noch heute eine Qual..
    Obwohl es schon so lange raus ist, aber die Narbe erinnert mich immer wieder daran...
    Überlege es Dir bitte gut, ich kann nur davor warnen..
    LG, Nesty

    Kommentar


    • RE: implanon


      ich hab das implanon schon ne zeit lang nachdem ich auch schon lange cerazette als pille genommen hab (vertrag keine östrogene)...hab keine probleme damit...
      die symptome,die jetz jeder auf implanon schieben würd (haarausfall,müdigkeit etc) hatte ich vorher schon,daher hat mein arzt auch weiter gesucht und kam jetzt durch die blutwerte auf ne schilddrüsenstörung (schilddrüsenentzündungswerte sind zu hoch)...daher frag ich mich jetz ob das dadurch "schlimmer" geworden sein kann ( meine blutwerte werden alle 3 monate kontrolliert wegen medikamenteneinnahme und die symptome ja auch schon so schlimm warn als ich implanon bzw cerazette noch nich ma hatte)...
      is halt doof das ich jetz gerade den hausarzt wechseln "musste"..mein alter hausarzt hat mir immer erzählt meine blutwerte wären vorbildlich..nur musste jetz mein neuer hausarzt feststellen das in meinen vorbildlichen blutwerten en cholesterin von knapp 300 und en gamma gt von 66 vorkommt was ja nich so es wahre is...die SD werte wurden NIE genommen und mein arzt hat mir jedes ma gesagt die wären in ordnung.daher kann ich jetz nich nachvollziehen ob da ne verschlechterung is seit ich die "anderen" hormone bekomm..

      Kommentar


      • RE: implanon


        Hallo,

        meines Wissens besteht kein Einfluss von Implanon auf die Schilddruesenwerte.
        Wie bei allen Verhuetungsmitteln gibt es auch bei diesem Implantat sicher positive und negative Erfahrungen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • implanon


          Hallo Doc und Forenmitglieder,
          ich habe eine Frage zum Implanon und Wechselwirkungen hinsichtlich Antiobiotika. Abschwächende Wirkung sollen ja nur Rifampicin und Griseofulvin haben, aber wie verhält es sich mit dem Penicillin Aomoxicillin? Ich brauche hier dringend einen Rat ob eine zusätzliche Verhütung notwendig ist. Danke!

          Denise

          Kommentar


          • Re: implanon


            Hallo,

            die Frage habe ich Ihnen gerade bereits im Verhütungs-Forum beantwortet: nein, die Wirkung des Implanons wird durch Amoxicillin nicht beeinträchtigt.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: implanon


              Herzlichen Dank nochmal.
              Entschuldigung, dass ich meine Frage gleich zweimal eingetragen habe, aber ich wußte nicht, ob ich in dem Forum richtig bin, da ich es noch nie genutzt habe und keine Erfahrung damit habe.

              Denise

              Kommentar



              • Re: implanon


                Hallo Denise,

                kein Problem - ob nun Gyn.-Forum oder Verhütungsforum....die Fragen werden von denselben Leuten gelesen und bearbeitet.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar

                Lädt...
                X