#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zuviel Vitamin C gefährlich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zuviel Vitamin C gefährlich?

    Hallo!
    Ich bin schwanger und achte auf reichliche Vitamine.
    Ich glaube, heute habe ich es ein bischen zu gut gemeint. Ich habe viel Obst (Banane, Apfel, Kiwi), 2 Teller Gemüsesuppe und Multivitaminsaft getrunken. Dabei habe ich gar nicht daran gedacht, das es vielleicht zu viel wird.
    Meine Frage: Können zu viele Vitamine meinem Baby schaden? Mache mir jetzt ein bischen Sorgen.


  • RE: Zuviel Vitamin C gefährlich?


    Hallo,
    bei Vitamin C kannst Du bei einem zuviel Durchfall bekommen, aber ansonsten wird ein zuviel durch den Urin wieder ausgeschieden...
    Aber es gibt einige Vitamine bei denen das so nicht geht und die dann im " Fett" eingelagert werden, und mehr schaden als das sie Nutzen...
    Du solltest nur " Pillenvitamine" Extra nehmen, wenn es der Arzt angeordnet, bzw. Verschrieben hat...
    Es reicht wenn Du Dich jetzt ausgewogen und mit Vitaminen " Natürlichen Ursprungs" ( Äpfel, Bananen.. was DU halt so magst..) ernährst....
    Alles was frisch ist, was Dir schmeckt...ein zuviel an frischen Obst und Gemüse ist mir nicht bekannt... Und Du tust noch was für Deine Figur, denn Du nimmst nicht so sehr zu ... Passt doch gut ?? Oder ??
    Also, Finger lieber weg von Pillen und Brausetabletten mit Vitaminen...
    Es sei´denn Du hast viel Wadenkrämpfe. Dann kannst Du Magnesium einehmen, aber vorher bitte den Arzt nach der Menge fragen!
    So, alles gute für Dich und Deinen " Erdnuckel"...
    LG, Nesty

    Kommentar


    • RE: Zuviel Vitamin C gefährlich?


      Hallo,

      eine kurzfristige Ueberdosierung von Vitaminen hinterlaesst keine Folgen. Dauerhaft kann es hauptsaechlich bei Vitamin A und D zu Problemen kommen.
      Eine langfristige Ueberdosierung von Vitamin C soll Nierensteine beguenstigen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • RE: Zuviel Vitamin C gefährlich?


        Hallo!
        Ich habe während der Schwangerschaft Riesendurst auf ACE-Saft gehabt und ihn auch reichlich getrunken. Mein Kind war völlig gesund, nur sehr groß (57 cm, 4500 gr). Ich denke, solange man keine Vitaminpräparate schluckt, ist das in
        Ordnung.

        Kommentar


        Lädt...
        X