#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

folsäure usw

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • folsäure usw

    wie lange vor einer geplanten SS sollte man mit zusätzlicher Folsäure einnahme beginnen? und sind 0,4 mg die empfohlene dosis?
    bei der pille ist ja die enterale FSaufnahme vermindert, wenn ich aber das evra pflaster nehme, kann ich davon ausgehen, dass das FSDefizit kleiner ist, als es bei der pille wäre?

    stimmt es dass im ersten zyklus nach absetztn der pille der eisprung meist erst am 20. Tag erfolgt? ist das beim pflaster auch so? (ich weiß, man kann es nicht sicher sagen, aber normalerweise?)

    und wie ist das mit jod in der ss, soll man es zusätzlich nehmen, ev auch schon vor eienr geplanten SS? Jodid hab ich gelesen wirkt teratogen, ist das eh etwas anderes?

    DANKE!!!!!


  • RE: folsäure usw


    Hallo,

    der Ausgleich des Folsaeure-Defizits erfolgt rasch, sodass Sie bei geplanter SS keine laengere Vorlaufzeit benoetigen. Die empfohlene Tagesdosis sind 0,4 mg.
    Bei Benutzung des Pflasters kann das Defizit kleiner als bei der Pille sein.
    Ob und zu welchem Zeitpunkt nach Absetzen von Pille/Pflaster ein Eisprung erfolgt, ist voellig unterschiedlich und kann nicht vorhergesagt werden.
    Die Einnahme von Jod zusammen mit Folsaeure ist sinnvoll, es gibt entsprechende Kombi-Praeparate.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X