#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Folsäure mit oder ohne Jod

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Folsäure mit oder ohne Jod

    Soweit ich bisher weiß, soll man zur Vorbereitung auf eine Schwangerschaft rechtzeitig mit Folsäure anfangen. Stimmt es, dass man 400 microgramm am Tag nehmen soll?
    Es gibt Präparate, die zusätzlich Jod enthalten (z.B. Folio). Ist das sinnvoll oder kann es auch gefährlich sein? Natürlich vorausgesetzt, die Schilddrüse ist völlig i.O.!
    Kann man von einer problemlosen Aufnahme der Folsäure ausgehen, oder muß man evtl. damit rechnen, mit bestimmten Lebensmitteln die Foläureaufnahme zu behindern? Oder kann ein Mangel eines anderen Vitamins oder Minerals dazu führen, dass Folsäure nicht richtig resorbiert oder gespeichert wird?

    Lauramona



  • RE: Folsäure mit oder ohne Jod


    Hallo,

    fast ganz Deutschland ist inzwischen Jodmangelgebiet, sodass die Kombination durchaus Sinn macht.
    Wechselwirkungen gibt es bei Folsaeure meines Wissens nicht.
    Die taegliche Dosis von 400 Mikrogramm ist richtig.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Folsäure mit oder ohne Jod


      Huhu,

      ich habe vor und in meiner SS (mit zwillingen) Folio genommen 1 tabl/tgl.

      Mein Chef hat die Folio seinen patientinnen immer Verordnet, ist wichtig für das kind die folsäure und das jod, leider gibt es diese Vit. Präparate nur noch auf Privatrezept, aber man sollte diese trotzdem nehmen!

      Alles Gute

      Kommentar

      Lädt...
      X