#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechsel von Valette auf Nuvari

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechsel von Valette auf Nuvari

    Hätte da ma ein kleines logistisches Problem:

    Ich habe die ganze Zeit Valette im Langzeitzyklus genommen. Hab in diesem Zyklus die 13.Pille komplett vergessen und auch nicht nachgeholt. Zur Sicherheit haben wir weiter mit Kondomen verhütet. Nun bin ich bei der 32.Pille und möchte nun so bald wie möglich auf den Nuvaring umsteigen, aber irgendwie bringt mich das grad alles ein wenig durcheinander. Kann ich meinen Langzeitzyklus jetzt einfach abrrechen, 7 Tage Pause machen und dann am 8. Tag den Ring einlegen? So dachte ich hätte ich es bei meinem Frauenarzt verstanden aber nachdem ich nun einiges gelesen hab bin ich mir auf einmal irgendwie unsicher. Wenn ich mit dem Ring weiter meinen Langzeitzyklus machen will kann ich ihn wirklich ohne Bedenken immer 4 Wochen drinne lassen und dann direkt den nächsten nehmen?
    Wäre über Antworten sehr dankbar.
    Mit freundlichen Grüßen

    Nicole


  • RE: Wechsel von Valette auf Nuvari


    also bei solchen gravierenden unklarheiten würd ich nichts tun ohne konkrete antworten vom behandelnden Frauenarzt zu ham..am schluss isses dann nich sicher oder sowas

    Kommentar


    • RE: Wechsel von Valette auf Nuvari


      Hallo,

      Sie haben es richtig verstanden, die Pause zu machen und den Ring dann einzulegen. Man kann den Ring, wie auch die Pille, im Langzeitzyklus anwenden, es kann dann aber zu Zwischenblutungen kommen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X