#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

zu wenig herzschläge?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zu wenig herzschläge?

    hallo, ich bin in der 10. woche schwanger und der letzte besuch beim gynäkologen hat mich sehr verunsichert. die herzschläge des "kindes" hatten meiner einschätzung nach keine 140-160 schläge die minute, sondern eher eins pro sekunde. ist das grund zu großer sorgen? die übelkeit, schwacher kreislauf und müdigkeit sind eigentlich unverändert.

    vielen dank schonmal für ihre antwort und grüße


  • RE: zu wenig herzschläge?


    Die Herzfrequenz in der 10. SSW entspricht noch nicht der, die man ein paar Wochen später erwarten kann.
    Man kann nur abwarten, wie sich das weiter entwickelt.

    Kommentar


    • RE: zu wenig herzschläge?


      Hallo Laurie,
      Bei meiner Tochter hatte ich erst in der 41. Woche endlich Wehen, die aber dann vor lauter Aufregung im Krankenhaus wieder aufgehört haben. Eigentlich hätte ich dann wieder heimgedurft, doch bei dem Wehenschreiber stellte dann die Hebamme fest, dass die Herzschläge nicht in Ordnung seien, und das Kind SOFORT raus müsse. Ich wurde dann an den Wehentropf angeschlossen, und der wurde leider auf volle Geschwindigkeit aufgedreht, so dass meine absolut kerngesunde Tochter (inzwischen 13J ) innerhalb von nur knapp 3Stunden geboren wurde. Ich glaube jetzt, der einzige Herzschlag, der nicht normal war, war meiner, nach dieser Fehlinfo! Mach dir mal nicht so viele Gedanken, manchmal erwischt ein Arzt aus Versehen auch mal eine der Aterien von dir, die das Kind versorgen, wart einfach mal die nächste Untersuchung ab, und sprich ruhig mal den Arzt darauf an, das es dir zu langsam vorkommt. Jeder Arzt hat Verständniss für eine Schwangere, die sich um ihr Kind sorgt. Bis dahin viel Glück für dich und dein Baby. Karin

      Kommentar

      Lädt...
      X