#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sterilität

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sterilität

    Mein Mann und ich (37 und 38 J) versuchen seit 2 Jahren, ein Kind zu bekommen. Es klappt nicht. Vor einigen Monaten haben wir uns deshalb in Behandlung begeben. Bis jetzt auch ohne Erfolg.
    Die bislang gemachten Untersuchungen ergaben, dass bei uns beiden alles in Ordnung ist und es eigentlich klappen müsste. Tut es aber nicht.
    Auch Inseminationen brachten keinen Erfolg.
    HCG ist immer komplett Null.

    Das Merkwürdige ist, dass mein Mann der 4. Partner ist, mit dem ich hätte schwanger werden können. Ich habe in jüngerem Alter damals öfter mal die Pille vergessen) und dann gab es vor ein paar Jahren einen Partner, mit dem ich bewusst versucht habe, ein Baby zu zeugen. Auch da hat es nicht geklappt.

    Es scheint also an mir zu liegen.

    Ich habe schon des öfteren den Ausdruck "ideopathische Sterilität" gelesen. Kann es sein, dass ich über so viele Jahre hinweg einfach nicht schwanger werde, obwohl alles in Ordnung zu sein scheint?
    Kann eine Frau vollkommen steril sein, ohne dass man etwas findet?

    Mich belastet die Situation sehr.

    Danke im voraus!





  • RE: Sterilität


    gib jedenfalls die hoffnung nicht auf!
    eine freundin hat nach dem 1. kind ca 5 jahre auf das zweite gewartet, hat auch noch keine hormone genommen, obwohl sie sie schon verschrieben bekoimmen hatte, und ist dann plötzlich schwanger geworden!!
    alles gute!!

    Kommentar


    • RE: Sterilität


      "Die bislang gemachten Untersuchungen ergaben, dass bei uns beiden alles in Ordnung ist ..."

      Das ist das Problem: Was ist denn alles untersucht worden?
      Hormonstatus?
      2 Spermiogramme?
      Bauchspiegelung?

      Erst wenn wirklich alle Befunde unauffällig sind, könnte man von idiopathischer Sterilität sprechen.

      Kommentar

      Lädt...
      X