#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Duofem-Blutun

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Duofem-Blutun

    Hallo Doc, und alle anderen die meinen Beitrag lesen!

    Habe am Montag vor zwei Wochen die Pille danach genommen. Duofem. Genau 7 Tage danach setzte eine starke Blutung mit Abgang von Koageln ein. Diese Blutung dauert heute, fast 7 Tage nach Beginn immernoch an. In genau der gleichen Intensität wie am Anfang. Ich bin fix und fertig. Fühle mich total ausgepowert und nach wie vor direkt depressiv! Meine Beziehung leidet schon sehr darunter. Mein FA ist leider im Urlaub, deshalb frage ich hier um Rat! Ich freue mich über jede Antwort, ich kann nicht mehr.... Was kann ich tun?

    Danke im Vorraus und lieben Gruss,

    Nina


  • RE: Duofem-Blutun


    Hallo sadstatue,

    ich sehe das als ein Anlass entweder den Notdienst aufzusuchen, oder aber gleich morgen früh eine Vertretung oder "irgendein" FA aufzusuchen. Wenn Sie aber Heute noch zum Notdienst gehen, ist Ihr Leidensweg bestimmt kürzer, also warum bis morgen warten!? Länger warten würde ich aber auf jeden Fall nicht.

    Eine andere Möglichkeit sehe ich hier nicht! Bitte trinken Sie auch ganz, gaaaaaaanz viel, damit Ihr Kreislauf nicht noch weiter absagt!

    Ich fürchte fast, dass man Ihnen nicht mehr aus der Ferne raten kann, so gerne wir das auch alle tun wollen ..

    Gute Besserung.

    LG amza

    Kommentar


    • RE: Duofem-Blutung


      Hallo amza!

      Meinen Sie wirklich, daß ich zum Notdienst gehen sollte? Hört sich meine Schilderung bedenklich an? Ich hatte eine solche blutung noch nie, nicht einmal nach einer Ausschabung!Haben Sie eine Ahnung, warum das so lang dauert und so heftig ist?

      Lieben Gruss,

      Nina

      Kommentar


      • RE: Duofem-Blutung


        Hallo,

        falls die Blutung bis morgen nicht nachlaesst, wuerde ich auch zum FA-Besuch raten.
        Eine akute Gefahr sehe ich nicht, aber laengerfristig macht sich der Blutverlust natuerlich schon bemerkbar.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • RE: Duofem-Blutung


          Hallo,

          ich finde es bedenklich, wenn Sie schreiben "Ich bin ausgepauert und fix und fertig."

          Die Blutung selbst kann ich nicht beurteilen, da hier die Empfindungen auch immer sehr unterschiedlich sind. Manchmal ist das was für einen viel ist für andere nicht so viel, weil es für sie schon zur Normailtät geworden ist. Wenn man dann erstmalig mehr und länger blutet ist das natürlich erst einmal sehr ungewöhnlich und nimmt einen sehr mit.
          Ansonsten ist die Reaktion auf die Pille danach wohl auch bei jedem unterschiedlich! Ein Zuckerschlecken für den Hormonhaushalt ist sie sicher nicht.

          Ihr Befinden können Sie eben nur selber beurteilen liebe sadstatue. Wenn es nicht mehr geht, dann geht es eben nicht mehr und dann ist es besser sich das mal anschauen zu lassen.
          Lieber einmal frühzeitig und evtl. auch umsonst zum Notdienst gefahren, als zu spät! Es könnte auch zur eigenen Beruhigung dienen. Aber bitte viel trinken! Das ist sehr wichtig.

          Alles Gute.

          amza

          Kommentar


          • Uuups, da ...


            ... waren Sie schon schneller! Sorry.

            LG amza

            Kommentar


            • RE: Duofem-Blutung


              Hallo Doc, hallo amza!

              Vielen lieben Dank für die schnellen und doch hilfreichen Antworten! Ist schön, dass man hier immer schnellen Rat bekommt und sich mit seinen Problemen nicht so alleingelassen fühlen muss! Ich habe bereits einen Termin in der Klinik für morgen vormittag ausgemacht. Der FA meinte am Telefon, dass man evtl. eine Ausschabung machen müsste. Ich hoffe, ich komme drum herum. Auch um das weitere Einnehmen von Hormonen. Drückt mir die Daumen! Bin das Tabletten-schlucken leid...

              Liebe Grüsse,

              Nina

              Kommentar



              • RE: Duofem-Blutung


                Hallo sadstatue,

                sehen Sie es bitte trotzdem positiv denn grass ausgedrückt, ist es immer noch besser ein paar Tabletten zu schlucken, als keine mehr schlucken zu können.

                Das wird schon wieder werden! Meine Daumen gehören, neben zahlreichen anderen Menschen denen ich sie auch schon widme, auch Ihnen.

                Alles Liebe

                amza

                Kommentar


                • RE: Duofem-Blutung


                  Hallo Nina,

                  sorry wenn ich mich nochmal einmische, aber ich mag diese voreiligen Tendenzen zur Ausschabung nicht.
                  Natuerlich kann ich Ihren Befund aus der Ferne nicht beurteilen, aber das kann der Kollege am Telefon auch nicht und eine 7-taegige Blutung allein, auch staerkeren Ausmassen, ist fuer mich keine Indikation zu einem operativen Vorgehen.
                  Mit Cyklokapron z.B. kann man die Blutung zuverlaessig und deutlich vermindern und wenn sie dann weiter andauert, kann die Ausschabung immer noch durchgefuehrt werden.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X