#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zystenbildung unter Valette

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zystenbildung unter Valette

    Hallo Doc,

    bei mir bilden sich unter der Pille "Valette" immer wieder Zysten aus. Bis jetzt wurden sie eigentlich nur zufällig bei der Vorsorgeuntersuchung entdeckt. Die vorletzte Zyste (April diesen Jahres) hat sich durch Ruptur von mir verabschiedet (was ca. 30 Minuten sehr schmerzhaft war) und meine jetzige Zyste merke ich sogar schon teilweise beim Sitzen.
    Sollte ich mit meinem Frauenarzt mal über einen Pillenwechsel reden oder sind die Zysten normal und einfach hinzunehmen (es sind Zysten unter 5 cm Größe gewesen)?

    Die Valette nehme ich auch wegen meiner Haut. Gibt es noch andere Pillen mit anti-androgenem Effekt, die ich nehmen könnte? Und was halten Sie davon eine Pille mit der Dosierung 0,02 mg Ethinylestradiol + 0,1mg Levonorgestrel als hautbildverbessernde Pille zu nehmen (in Österreich wird die Pille Loette (Dosierung wie oben beschrieben) als Pille mit anti-androgenem Effekt ausgeschrieben)?

    Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort!

    Viele Grüße,
    Lavinia


  • RE: Zystenbildung unter Valette


    Hallo Lavinia,

    einen Pillenwechsel wuerde ich dabei auf jeden Fall empfehlen.
    Die genannte Dosierung (In Deutschland Leios) halte ich aber in antiandrogener Hinsicht fuer nicht optimal.
    Yasmin oder Petibelle halte ich fuer geeigneter.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X