#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brustschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brustschmerzen

    Hallo!
    Bin in der 5. ssw und habe brustschmerzen. nun schwankt der schmerz aber immer zwischen wenig bis sehr stark. habe immer angst, wenn ich weniger schmerzen habe, daß was nicht in ordnung ist. sind solche schwankungen normal? wenn ja, woher kommt das? was ist für den schmerz verantwortlich?


  • RE: Brustschmerzen


    Hallo Fritzi,

    mach Dir keine Gedanken, die Brustschmerzen sind völlig normal! Bei mir waren die Schmerzen besonders morgens nach dem Aufstehen sehr stark und im Laufe des Tages wurde es weniger. Meine Frauenärztin hat mir gesagt, daß man leider nichts dagegen tun kann, außer einen gut sitzenden (Sport-)BH anzuziehen und evtl. kalte Kompressen aufzulegen.
    Was für den Schmerz verantwortlich ist, weiß ich leider auch nicht genau. Wird wohl etwas mit der Hormonumstellung zu tun haben. Und damit, daß die Brust auf das Stillen vorbereitet wird oder so.
    Ich wünsche Dir jedenfalls noch eine angenehme Schwangerschaft!

    LG von der Widderin

    Kommentar


    • RE: Brustschmerzen


      Hallo,

      stimmt, solche Schmerzen sind kein Grund zur Beunruhigung. Sie entstehen durch die veraenderte Hormoneinwirkung waehrend der Schwangerschaft.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • RE: Brustschmerzen


        Hallo! Vielen Dank für die Antworten. Dass Brustschmerzen normal sind weiss ich schon - sind die Schwankungen denn auch normal? immer, wenn die Schmerzen weniger werden bekomme ich Angst, daß was nicht stimmt....

        Kommentar



        • RE: Brustschmerzen


          keine Sorge, solche Schwankungen koennen durchaus auftreten.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X