#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haarausfall + MS (nach mal :-))

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haarausfall + MS (nach mal :-))

    Hallo,
    ich habe vor ein paar Tagen schon mal wegen Haarausfall, Pillenwechsel und Multiple Sklerose geschrieben. Erstmal Danke für die schnellen Antworten. Sie haben mir sehr geholfen.
    Ich hatte noch eine Sache vergessen. Und zwar spritze ich wegen der MS seit 5 Jahren Rebif 22mg.
    - Kann ich davon nach so langer Zeit noch Haarausfall kriegen? Oder ist die Ursache doch die schlecht eingestellte Pille? (Zwischenblutungen, Wassereinlagerungen, Akne, premenstruelles Syndrom; KEINE männlichen Hormone)
    - Wie schnell müsste sich der Haarausfall bessern, wenn die Pille die Ursache ist?
    Viele Grüße, Morticia


  • RE: Haarausfall + MS (nach mal :-))


    Hallo,

    Haarausfall ist bei Rebif als - wenn auch sehr seltene - Nebenwirkung bekannt und daher ist der Zusammenhang nicht ganz auszuschliessen. Allerdings sollte durch den Pillenwechsel allgemein eine Besserung der von Ihnen beschriebenen Probleme eintreten. Dies muesste spaetestens nach 3 Monaten der Fall sein.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Haarausfall + MS (nach mal :-))


      Ich hab vor 2,5 Monaten die Pille abgesetzt und mein Haarausfall ist fast verschwunden. Hoffe, dass es bei dir auch die Pille war und es bald besser wird.

      Kommentar

      Lädt...
      X