#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille absetzen, wie lange geschützt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille absetzen, wie lange geschützt?

    Weil ich sie nicht vertrage, musste ich am letzten Mittwoch die Pille (BellaHexal35) absetzen, bin also jetzt bis Mittwoch noch in der (letzten) Pillenpause. Mein FA sagte mir, solange sei ich noch vor einer Schwangerschaft geschützt.
    Aber Spermien können in der Frau doch einige Tage überleben, ab wann müssen wir also Kondome benutzen? Ab heute? Oder wirklich erst ab Donnerstag?


  • RE: Pille absetzen, wie lange geschützt?


    Hallo,

    wenn Sie ab Donnerstag Kondome benutzen, ist das ausreichend.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Pille absetzen, wie lange geschützt?


      Ok danke! Aber wie erklärt sich das? Oder vertraut man dann einfach darauf, dass man nach Absetzen der Pille so schnell keinen Eisprung hat?

      Kommentar


      • RE: Pille absetzen, wie lange geschützt?


        ja, darauf koennen Sie vertrauen. Wenn in der einnahmefreien Woche ein Eisprung auftreten koennte, waeren Sie ja auch bei Anwendung der Pille nie geschuetzt.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • RE: Pille absetzen, wie lange geschützt?


          Nee, ich meinte ja, wenn ich am Donnerstag (also einen Tag nach der Pillenpause, an dem ich den neuen Pillenzyklus anfange müsste, was ich ja nicht tue) meinen Eisprung hätte, aber am Dienstag oder Mittwoch (also noch in der Pillenpause) ungeschützten Verkehr habe - dann kann ich doch schwanger werden, oder?

          Puh, bißchen kompliziert geschrieben, aber ich hoffe trotzdem verständlich. Mache mir da echt Sorgen drum...

          Kommentar


          • RE: Pille absetzen, wie lange geschützt?


            schon klar, aber so schnell kann es nicht zum Eisprung kommen. Zu Beginn des neuen Zyklus muss die Eizelle ja erstmal heranreifen, um dann zu springen, das geschieht nicht innerhalb von so kurzer Zeit.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • RE: Pille absetzen, wie lange geschützt?


              Ok, dann kann ich ja ganz beruhigt sein! Danke!

              Kommentar



              • RE: Pille absetzen, wie lange geschützt?


                Ich war bei profamilia und die sagten mir wenn man ganz sicher gehen will, und das willst du wahrscheinlich so wie sich das anhört, dann sollte man nur die ersten 5 Tag der Blutung ohne Verhütung GV haben. Also kommt es darauf an, wann du deine Blutung bekommst. Da die aber meist 2 Tage nach dem Absetzen kommt, stimmen die 7 Tage.

                Danach solltest du aber nicht davon ausgehen, dass du generell während der Blutung unfruchtbar bist. Das bist du nur in den ersten 5 Tagen der Blutung und nur wenn im letzten Zyklus ein Eisprung war.

                Kommentar


                • RE: Pille absetzen, wie lange geschützt?


                  Danke reve! Aber meine Blutung hat tatsächlich erst nach vier Tagen eingesetzt, also bin ich wohl noch die ganze "Pause" geschützt. Danach werde ich sowieso in jeder Zyklusphase mit Kondom verhüten, nach absetzen der Pille muss sich der Zyklus ja erstmal wieder einpendeln. Und vielleicht kann ich ja auch bald wieder mit einer neuen Pille anfangen, die ich hoffentlich besser vertrage.
                  Hast du meine Frage zum Thema Hormontest gelesen? Weißt du darauf vielleicht auch eine Antwort?

                  Das wäre toll...

                  Lieben Gruß

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X