#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille

    habe vor ziehmlich genau 6 wochen die pille abgesetzt. meine FA meinte, dass es einige zeit dauern könnte, bis ich meine tage wieder kriege und ich habe sie bis jetzt auch noch nicht gehabt (hatte allerdings während 2 tagen leichte zwischenblutung) da ich nun wieder einen freund habe und mit der pille verhüten will, möchte ich wissen, ob ich mit der einnahme der pille wirklich bis zum einsetzen meiner periode warten muss oder ob ich sie auch schon früher nehmen könnte.
    liebe grüsse


  • RE: pille


    Soweit ich weiss, können sie auch jetzt anfangen die Pille zu nehmen, sind dann aber in diesem Zyklus nicht geschützt!!!, die Einnahme der Hormone würde dann die Monatsblutung bewirken und ab dem nächsten Zyklus wären Sie dann geschützt.
    (Hier sollten Sie aber zur Sicherheit noch die Meinung eines Arztes abwarten)

    Man sollte sich allerdings immer gut überlegen, ob man die Pille kurzzeitig absetzt und dann wieder nimmt (natürlich kann man dass nich immer alles planen und vorraussehen), aber ein ständiger Wechsel bringt den Hormonhaushalt sehr durcheinander.

    Kommentar


    • RE: pille


      Hallo,

      schliesse mich der Meinung von Azra an, allerdings sollten Sie vor Einnahmebeginn eine (theoretisch moegliche) Schwangerschaft ausschliessen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X