#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechseljahre?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechseljahre?

    Guten Tag
    Seit 2Monaten habe ich zwar noch nach 25-28Tage meine Regeln,aber die sind ganz anders als früher.Früher hatte ich zwischen 6-10Tage meine Blutung(erste 4Tage lief es wie Wasser-Nachts mit 3Binden geschlafen,in den restlichen Tagen nicht mehr so stark),doch jetzt mit einmal habe ich zwar ein paar Tage davor sehr starke Schmerzen(habe Endometriose im Douglasraum-Ende März letzte Bauchspiegelung-starke Verwachsung Darm-Gebärmutter)aber wenn Blutung kommt sehr wenig(komme mit einer Binde aus-Nachts fast gar keine Blutung),am 2.und 3.Tag habe ich dann nur noch etwas Schmierblutung aber nur am Papier(brauch da nur noch eine Slipeinlage),am 4.Tag gar nichts mehr.
    Kann es sein das ich in die Wechseljahre komme?Aber ich habe keine Hitzewelle,ich friere nur-aber habe trotzdem sehr starken Schweißausbruch seit fast einen halben Jahr(nasse Hände-Füße-Achseln,früher nie gehabt).Werde aber diesen Monat erst 39Jahre,habe kurz vor 12.Geburtstag meine erste Regel gehabt,habe nie die Pille genommen.
    Meine große Schwester ist mit 40Jahre in die Wechseljahre gekommen(aber durch Chemo-Brustkrebs),sie sagt das wären bei mir jetzt die Wechseljahre.Könnte sie recht haben?

    LG Gaby


  • RE: Wechseljahre?


    Ich kann das nicht ausschließen, halte es aber doch nicht unbedingt für wahrscheinlich.
    Sie sollten vielleicht doch einfach Ihren FA aufsuchen.
    Er kann dann nach einer Untersuchung vielleicht mehr sagen.

    Kommentar


    • RE: Wechseljahre?


      Gehe am besten noch mal zum Gynäkologen, der einen Hormonstatus macht. Also Öströgen, LH und FSH, evtl mehr. Daran kann man ablesen, ob Du im Klimakterium bist oder nicht. Symptome sind nicht immer ausgeprägt und lange nicht bei jedem gleich! Eine genetische Vorbelastung (also Mutter und/oder Schwester frühzeitig in den Wechseljahren) könnten Dich auch "frühzeitig" darein verfrachten, zumal Du gynäkologisch nicht ganz unbelastet bist - und die Psyche spielt - ob man´´s wahr haben möchte oder nicht - eine kleine Rolle mit. Also auf zum Gyn zum Hormonstatus!!! Dir alles Liebe und Erfolg. LG, Annette

      Kommentar

      Lädt...
      X