#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hirsutismus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hirsutismus

    Hallo,
    ich bin 37 Jahre und habe solange ich mich erinnere viele, viele Haare, vom Arzt bestätigt Hirsutismus 2. Grades.
    Ich bin aber problemlos schwanger geworden und eine Hormontherapie habe ich mal mit 20 gemacht, aber wegen der Nebenwirkungen abgebrochen. Die Diane35 half gegen die leichte Akne und die paar Härchen auf der Brust und am Kinn, jedoch Oberschenkel, Unterschenkel, Arme und Schambehaarung blieben sehr männlich.
    Nun musste mir im Dez 2004 die Gebärmutter entfernt werden. Hätte man mir die Eierstöcke mit entfernt, wäre ich dann mein haariges Problem los gewesen? Was kann man noch für eine Behandlung versuchen, außer der kosmetischen Sachen, die ich ja mache (Rasur). Aber es wäre schön auch mal länger als einenTag glatte Beine und unbehaarte Arme zu haben!
    Danke für die Antworten! Gruß Lene


  • RE: Hirsutismus


    Hallo,

    die Entfernung der Eierstoecke haette nicht unbedingt Erfolg gebracht, da die entsprechenden Hormone auch in der Nebenniere gebildet werden.
    Als Behandlung kommt neben kosmetischen Massnahmen der Einsatz eines antiandrogenen Praeparates in Frage, Diane ist nur eins davon.
    Schliesslich kann man eine Laserbehandlung oder eine Elektroepilation durchfuehren, die aber nur fuer nicht allzu grosse Flaechen geeignet ist.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Hirsutismus


      Danke für die Auskunft, ich werde beim nächsten FA - Besuch nochmal einen Vorstoß wagen, aber meine FÄ ist da sehr zurückhaltend und meint immer, mit so einer Behaarung könnte man schließlich leben!
      Welche Medikamente gibt es da denn noch?
      Die Laserbehandlung wäre bei den Flächen wohl sehr kostspielig und immnes zeitaufwändig.

      Gruß Lene

      Kommentar


      • RE: Hirsutismus


        es kommen Medikamente mit dem Wirkstoff Cyproteronacetat in Frage, wie z.B. Cyproderm, Androcur, Virilit.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • RE: Hirsutismus


          Cyproderm ist nichts anderes wie Diane.

          Kommentar

          Lädt...
          X