#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ausbleibende Regelblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausbleibende Regelblutung

    Hallo,

    vor ein paar Wochen habe ich auf Anraten meines Frauenarztes eine 1monatige Einnahmepause der Pille eingelegt, da ich monatelang Probleme mit Zwischenblutungen hatte. Während dieser Pause ist meinem Lebensgefährten und mir ein Kondom geplatzt - leider auch in der kritischen Phase meines Zyklus. Noch am selben Tag habe ich mir die Pille-danach verschreiben lassen und diese 5 Stunden nach dem Geschlechtsverkehr eingenommen. Alles verlief ohne größere Probleme, bis auf ein paar Schmerzen in den Brustwarzen, die nach ein paar Tagen wieder verschwunden waren. Meine Monatsblutung setzte daraufhin mit 4 Tagen Verspätung ein (wobei dies ja der erste Zyklus ohne Pille war). Sie verlief zwar sehr stark, aber dieses zu bewerten fiel mir schwer, weil es ja die erste Blutng seit Jahren ohne Pille war. Ich habe mir deswegen nichts weiter dabei gedacht.

    Aufgrund der erneuten hormonellen Veränderung, entschied ich mich noch einen weiteren Zyklus mit der Pille auszusetzen, um meinem Körper die Chance zur Normalisierung zu geben. Während dieses Zyklus verzichteten mein Lebensgefährte und ich jedoch auf Sex, da uns das Erlebnis mit dem Kondom an Aufregung gereicht hatte. Leider lässt meine Monatsblutung jetzt allerdings schon 15 Tage auf sich warten. Langsam werde ich unruhig und frage mich, ob es viell. doch sein kann, dass die Pille-danach nicht gewirkt hat. Oder kann es einfach die hormonelle Berg-und-Tal-Fahrt sein, die für das Ausbleiben meiner Blutung verantwortlich ist?
    Für wie wahrscheinlich halten Sie dasVon einigen Freundinnen und Kolleginnen habe ich gehört, dass 2 Wochen über der Zeit keine Seltenheit sind. ?



  • RE: Ausbleibende Regelblutung


    Hallo,

    nach der beschriebenen, starken Blutung ist es recht unwahrscheinlich, dass in dem vorigen Zyklus eine SS eingetreten ist. Ohne Pilleneinnahme ist der Zyklus oft sehr unregelmaessig, sodass Sie zunaechst weiter abwarten sollten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X