#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Herpes Zoster

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Herpes Zoster

    Woher kann ich feststellen wie ich Herpes zoster bekommen habe von stress oder was anderem? Muss ich dabei acht geben was ich essen soll?


  • RE: Herpes Zoster


    Hallo,

    in den meisten Faellen ist das Virus schon latent vorhanden und die Symptome kommen durch Schwaechung des Immunsystems (u.a. auch durch Stress) zum Ausbruch. Durch Ernaehungsverhalten kann man das leider nicht verhindern.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Herpes Zoster


      Danke Cyber-Doc,

      für die Antwort. Kannst du mir noch sagen auf was ich acht geben muss damit ich keinen anstecke. Kann ich jemand anstecken ohne das ich Geschlechtsverkehr habe( wie z.B. Toiletten). Und noch was sagen wir mal nach der Behandlung mit Aciclovir habe ich keine beschwerden mehr kann ich immer noch jemanden anstecken?

      Kommentar


      • RE: Herpes Zoster


        Ansteckung erfolgt nur durch direkten Kontakt. Wenn (z.B. nach Aciclovir) keine Symptome mehr vorhanden sind, ist auch keine Gefahr der Uebertragung gegeben.

        Gruss,
        Doc
        P.S.: Uebrigens sprechen wir genaugenommen nicht von Herpes zoster (Guertelrose), sondern von Herpes genitalis, der aber durch dasselbe Virus hervorgerufen wird.

        Kommentar


        Lädt...
        X