#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

eisprung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • eisprung?

    hallo ich habe eine frage zum eisprung,ich habe magersucht und bin auf dem weg zur besserung.Aber trotzalledem habe ich noch nicht meine tage.nun meine frage ist,wie ist es dann mit meinem eisprung?habe ich im moment gar keinen?
    was passiert denn dann mit dem Ei?oder wird gar keines produziert?

    ich würde mich sehr über eine antwort freuen.

    LG niki


  • RE: eisprung?


    Hallo,

    in dem Fall kann man davon ausgehen, dass kein Eisprung stattfindet oder auch keine Eizelle heranreift.
    Das kann sich aber jeden Monat aendern, sodass trotzdem Vorsicht geboten ist, falls Verhuetung ein Thema ist.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: eisprung?


      Genauso ist es. Wenn Sie wieder Gewicht zu legen, wird es auch irgendwann wieder zum Eisprung kommen. Je nachdem, wei lange die Magersucht bestanden hat, kann das aber dauern - auch wenn Sie schon wieder Normalgewicht erreicht haben.
      Cyber-Doc sagte es schon: Vorsicht ist trotzdem geboten, denn einer Periode geht eben oft ein Eisprung voraus - und so kann man dennoch schwanger werden und es vielleicht sogar erst verspätet merken, weil die Periode ja noch nicht wieder da war.

      Alles Gute.
      Degi

      Kommentar


      • RE: eisprung?


        Hallo,

        mir geht es ähnlich: war/bin auch untergewichtig und hatte 8 Jahre keine Regel.
        Seit 5 Monaten nehme ich Hormone/ die Pille und habe ganz, ganz leichte Kleckerblutungen.
        Kann das ein Zeichen für einen einsetzenden Eisprung sein bzw. dass sich alles mit der Zeit normalisiert?

        Danke für's Antworten!!
        Liebe Grüße, Nadelbaum

        Kommentar



        • RE: eisprung?


          Hallo,

          ein Eisprung findet waehrend der Pilleneinnahme nicht statt, aber zumindest zeigt es, dass sich Gebaermutterschleimaut aufbaut. Ob dies auch ohne Pille so ist, kann man nur durch ausprobieren herausfinden.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X