#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knoten an den Schamlippen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knoten an den Schamlippen

    Hallo,

    ich habe seit einiger Zeit an der Innenseite der großen Schamlippen eine Art "Knoten" (oder "festen Pickel"), aber nicht groß und bisher schmerzlos. Seit gestern ist er druckempfindlich und fühlt sich an wie ein entzündeter Pickel.
    Rein optisch keine Veränderung, Schwellung, Verfärbung oder ähnliches zu erkennen. Auch sonst ist er nicht zu spüren (weder beim Wasserlassen, noch bei normalen Bewegungen), eben nur bei Berührung.
    War vor ca. 6 Wochen beim Gynäkologen zur Routine, da war wohl nichts auffälliges.

    Was kann das sein? Und was kann ich da machen?

    Vielen Dank für Eure Antworten!


  • RE: Knoten an den Schamlippen


    ... sorry, hab mich vertippt... er ist an den inneren Schamlippen...

    Kommentar


    • RE: Knoten an den Schamlippen


      Hallo,

      Hautveränderungen muss man eigentlich immer sehen, um sie beurteilen zu können. Deswegen sollten Sie doch zum Arzt gehen und den Knoten ansehen lassen.
      Sie schreiben nicht genau, wo der Knoten sich befindet. Eventuell könnte es sich um eine Entzündung der Bartholin-Drüse handeln. Die liegen recht und links neben dem Scheideneingang.

      Schönen Abend.
      Degi

      Kommentar


      • RE: Knoten an den Schamlippen


        Hallo,

        ohne Untersuchung ist das wirklich kaum zu beurteilen.
        An eine Bartholinitis denke ich weniger, die macht eigentlich mehr Beschwerden.
        Am besten abklaeren und lokal behandeln, oder durch einen kleinen Eingriff entfernen lassen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • RE: Knoten an den Schamlippen


          Vielen Dank, ich werde das jetzt auf jeden Fall anschauen lassen!

          Mary Poppins

          Kommentar


          • RE: Knoten an den Schamlippen


            Ich habe ebenfalls einen knoten an der linken schamlippe
            trat ganz plötzlich auf, nun ist sie geschwollen und es schmerzt ein wenig. (evtl ein pickel? )
            Der knoten sitzt ungefähr auf der höhe des scheideneingangs..
            kann mir jemand möglichst schnell sagen was ich tun soll, bzw was das sein könnte?

            Kommentar


            • RE: Knoten an den Schamlippen


              Ich habe das gleiche Problem, ein Knoten bzw Pickel an den Schamlippen. Sehr druckempfindlich und knubbelig, habe das eben ausgedrückt wie einen Pickel, da kam weiße Flüssigkeit raus. Ich hoffe das war ok und das es jetzt weg geht. Aber warum bekommt man sowas? Habe seit 1 Monat einen neuen Freund und wir schlafen seit kurzem ohne Gummi miteinander, will doch nicht hoffen das es irgendwie an ihm liegen kann!?

              Kommentar


              Lädt...
              X