#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diaphragma

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Diaphragma

    Ich suche eine Alternative zur Pille. Allerdings sollte es recht sicher sein, da ich in den nächsten Jahren nicht schwanger werden möchte.

    Mein Partner meint Kondome sind sicher genug, aber was man so liest, sind sie es wohl doch nicht.

    Daher würde ich gerne Kondome mit etwas anderem kombinieren. Gefallen würden mit Diaphragma oder Portiokappe, wobei ich den Unterschied noch nicht richtig verstanden habe. Die Portiokappe ist anscheinend kleiner.

    Ich leide häufig an Scheiden- und Blasenentzündungen.
    Werden die doch Diaphragmen oder Portiokappen begünstigt? Oder nur durch das aufgetragene Spermizid, das könnte ich dann ja weglassen. Da ich auf Kondome mit Spermizid sowieso immer mit einem Brennen in der Scheide reagiere.


  • RE: Diaphragma


    Hallo,

    das Diaphragma ist wesentlich leichter anzuwenden, als die Portiokappe. Beides sollte allerdings in Zusammenhang mit einem Spermizid angewandt werden.
    Ein hoeheres Risiko fuer Scheideninfektionen entsteht nur, wenn Kappe oder Diaphragma laenger als 24 Std. in der Scheide belassen werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Diaphragma


      Meine Frage galt eher für die Blasenentzündungen.

      Und wie sieht es aus mit Kondom+Diaphragma stat Diaphragma+Spermizid bzgl der Sicherheit?

      Kommentar


      • RE: Diaphragma


        bei zusaetzlicher Kondombenutzung ist die Sicherheit natuerlich hoeher.

        Kommentar



        • RE: Diaphragma


          Wie bewerten Sie denn diese Kombination?

          Mein FA lehnt es leider ab mir ein Diaphragma anzupassen. Er meint bei Kondom+Diaphragma kann ich gleich gar nicht verhüten, das käme auf das gleiche hinaus.
          Kann man das Anpassen auch woanders machen lassen?

          Kommentar


          • RE: Diaphragma


            Ich habe zw. meinen beiden SS ein Diaphragma gehabt.
            Ich persönlich kann es dir nicht wirklich empfehlen, ich hatte ununterbrochen Pilzinfektionen.....
            Jetzt trage ich eine Hormonspirale, mit der es keine Probleme gibt.
            LG Corinna

            Kommentar


            • RE: Diaphragma


              manchmal kann man sich ueber die Kollegen nur wundern, allein die Verhuetung durch Kondom mit "garnicht verhueten" gleichzusetzen, bedarf eigentlich keines Kommentars......
              Der Schutz durch das Diaphragma steigt natuerlich deutlich bei zusaetzlicher Spermizid-Anwendung, die deshalb auch empfohlen wird.
              Anpassen lassen kann man es z.B. auch bei pro familia.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • RE: Diaphragma


                .

                Kommentar


                • Re: Diaphragma

                  Hallo,

                  Ich habe auch eine Frage bezüglich Zusatzverhütung zum Kondom. Was Schwangerschaftsängste angeht bin ich leider recht paranoid. Wir hatten ein paar Tage vor ES GV mit Kondom, das war intakt, dann hatte ich fünf Tage zu spät meine Menstruation und das reicht bei mir schon aus um bis in den neuen Zyklus hinein Panik zu haben, ob nicht doch was passiert ist.
                  Für gewöhnlich fühlen wir uns mit Kondom recht sicher, wir verhüten schon seit Jahren so, vor allem weil ich normalerweise einen stabilen Zyklus habe und weiß wann ich fruchtbar bin. Aber in meiner Fruchtbaren Zeit hätte ich gerne eine zusätzliche Absicherung, und da wollte ich fragen, ob sich dafür der Verhütungsschwamm eignet? Kann ich man sich einfach einen holen?
                  Vielen Dank schonmal für eine Antwort, und viele Grüße

                  Kommentar


                  • Re: Diaphragma

                    Die Möglichkeit besteht durchaus.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X