#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaftstest

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaftstest

    Hallo!

    Habe eine wichtige Frage:
    war heute beim Arzt weil mir seit etwa zwei Wochen regelmässig morgens und abends schlecht ist; soll heissen Kreislaufschwäche.
    Der hat hat nun ein Blutbild gemacht und vermutet entweder eine Schwangerschaft (was aber eigentlich fast nict möglich ist, da ich sehr regelmässig die pille nehme) oder hormonelle störungen (da ich seit 2 monaten die pille durchnehme, also ohne monatsblutung).

    Nichts desto trotz habe ich mir nun in der apotheke einen test beorgt: in der packungsbeilage steht nun aber etwas von der anwendungab dem ersten tag an dem die regelblutung beginnen sollte....
    Kann ich den Test nun trotzdem durchführen? Oder ist er im Moment untauglich????

    Bitte um schnelle Antwort!

    Gruss

    Sim


  • RE: Schwangerschaftstest


    Hallo,

    um Ihnen einen Rat zu geben, benötigt man noch genauere Informationen.
    Wenn es die erste Pillenpackung war, haben Sie am ersten Tag der Periode mit de Einnahme begonnen?
    Wann war die letzte Pillenpause/ wieviele Pillen haben Sie seither genommen?
    Hatten Sie da eine Blutung?
    Was das Blutbild denn in Ordnung?
    Wenn Sie die Pille immer vorschriftsmäßig eingenommen haben (kein Durchfall, kein Antibiotikum etc.), dann ist eine Schwangerschaft höchst unwahrscheinlich. Kreislaufschwächen (Sie sagen ja, es sei ein Kreislaufproblem - ist das denn sicher, sprich ist der Blutdruck gemessen worden?) können viele Ursachen haben, das sollte aber abgeklärt werden. Mir fallen da mehr Gründe ein als nur eine Schwangerschaft oder hormonelle Störungen.

    Schönen Tag noch.
    Degi



    Kommentar


    • RE: Schwangerschaftstest


      Hallo,

      damit ist gemeint, dass der Test eine SS ab dem ersten Tag des Ausbleibens der Regel anzeigt, in Ihrem Fall koennen Sie ihn sofort durchfuehren.
      Was ich nicht so ganz verstehe ist, dass der Kollege das nicht selbst abklaert, wenn er den Verdacht hat.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • RE: Schwangerschaftstest


        Hallo!

        Nein, es war nicht die erste Pillenpackung: ich nehme die Pille schon seit 6 Jahren regelmäßig und habe sie nie zwischendrin abgesetzt.
        Die letzte Blutung hatte ich zwischen dem 22.03 - 26.03. Danach, am 26.03 habe ich wie gewohnt mit der neuen Packung angefangen, die am 15.04 zu Ende ging und danach habe ich, da ich im Urlaub war zu dieser Zeit, am 16.04 direkt mit der nächten Packung angefangen. Ende dieser Packung war der 06.05., weil ich nun auch wieder im Rahmen der Uni auf Exkursion bin, habe ich nochmals am 07.05. eine neue Packung eingenommen und es so nicht zu einer Regelblutung kommen lassen. Eigentlich ist es aber nicht so, dass ich die Regel aussetzte, nur eben unter diesen speziellen Bedingungen.

        Kann es daran liegen, dass mir morgens und Abends schlecht ist???

        Die Ergebnisse des Blutbildes werden mir morgen mitgeteilt.
        Blutduck wurde gemessen - er war normal, wobei ich sagen muss dass ich auch sehr aufgeregt war.



        Kommentar



        • RE: Schwangerschaftstest


          Naja, dann scheint es ja eher nicht der Kreislauf zu sein, wenn der Blutdruck normal ist.
          Sie können in dem Fall (da Sie die Pille ja schon länger als 3 Wochen nehmen) einen Schwangerschaftstest machen. Ich verstehe aber eigentlich nicht, warum der Arzt das nicht veranlasst hat, wenn er meint, es könnte daran liegen. Ich meine, dass das eher unwahrscheinlich ist. Und wenn Sie die Pille schon lange nehmen und jetzt im Langzeitzyklus, dann glaube ich nicht so recht, dass es daran liegt, kenne mich damit aber nicht so gut aus. Sie werden es ja sehen, wenn Sie wieder zum normalen Zyklus übergehen, ob sich das dann normalisiert. Wenn's dann besser wird, könnte es am Langzeitzyklus liegen - wobei ich dann den Langzeitzyklus doch nochmal probieren würde, um zu sehen, ob es wieder auftritt. Wenn nicht, lag es wahrscheinlich doch an etwas anderem.

          Welche Pille nehmen Sie denn? Haben Sie den Langzeitzyklus mit dem Arzt abgesprochen? Sind denn auch die Leberwerte mal kontrolliert worden?

          Vielleicht gibt das Blutbild ja noch einen Hinweis.

          Gute Besserung.
          Degi

          Kommentar


          • RE: Schwangerschaftstest


            hallo!

            lich nehme die femingoa und bin bis jetzt gut damit zurecht gekommen.
            Ob irgendwas an den Leberwerten nicht stimmt, werde ich ja dann hoffendlich morgen früh vom Arzt hören. Was könnte es denn damit auf sich haben?

            Kommentar


            • RE: Schwangerschaftstest


              Wenn man die Pille nimmt, sollten die Leberwerte regelmäßig kontrolliert werden. Ist aber - glaube ich - in dem normalen Blutbild, das der Arzt so macht, nicht mit dabei. Fragen Sie doch morgen mal nach, wenn Sie das Ergebnis bekommen, ob das mit untersucht wurde.

              Gute Nacht.
              Degi

              Kommentar



              • RE: Schwangerschaftstest


                Hallo!

                Habe den Test heute morgen durchgeführt: zum Glück für mich mit negativem Ergebnis...wovon ich ja auch eigentlich ausgegangen bin; aber wenn der Bekanntenkreis und dann sogar der Arzt sagt man KÖNNTE schwanger sein....wollte ich das dann doch lieber mit Sicherheit abgeklärt haben!

                Nun jetzt für heute mittag das Ergebnis des Blutbildes aus!

                Kommentar

                Lädt...
                X