#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wie nehme ich ihr bloß die angst?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wie nehme ich ihr bloß die angst?

    Hallo, ich habe auch eine frage, die eigentlich zum thema "schwanger trotz periode" (s.u.) paßt!
    Meine freundin macht sich auch immens sorgen über dieses thema, dabei nimmt sie die pille wirklich auf die minute genau. wenn dann im lauf des abends einmal der magen grummelt, dann hat sie angst, daß die pille nicht wirkt usw.
    sie hatte vor einer woche ihre tage (lt. ihren angaben ganz normal stark/lang) aber sie hat trotzdem angst, schwanger zu sein.seit ich ihr letzte woche (vielleicht etwas voreilig) gesagt hab, daß sie dann doch vielleicht noch andere symptome hätte, glaub ich beobachtet sie sich ständig selbst, drückt auf ihrem bauch herum (ob vielleicht was weh tut) und wenn ihr mal etwas schwindlig wird (was bei ihr bei schwülem wetter oder morgens vom kreislauf her schon seit ich sie kenne (7 jahre) öfter vorkommt) sieht sie das als "symptom"!
    was mach ich denn nur, um sie zu beruhigen?
    sie kann doch nach menschlichem ermessen nicht schwanger sein, der zufall, daß die pille ohne durchfall/erbrechen nicht wirkt und dann auch noch die periode normal einsetzt wäre doch nahezu unmöglich, oder?
    macht ihr euch da auch so schlimm sorgen?
    DANKE


  • RE: wie nehme ich ihr bloß die angst?


    Hi!

    Also ich kenne das schon, dass man mal ein wenig verunsichert ist, auch wenn ich die Pille absolut richtig eingenommen habe, aber in solch einem Ausmaße natürlich nicht.
    Ich sehe auch keinen Grund zur Besorgnis.

    Jetzt wird sie wohl nur ein Schwangerschaftstest davon überzeugen können, dass sie sich das nur einbildet.

    Wenn das immer so ist, solltet ihr euch vielleicht überlegen zusätzlich mit Kondom zu verhüten, da soviel Stress sicherlich nicht förderlich ist.

    Liebe Grüße
    Azra

    Kommentar


    • RE: wie nehme ich ihr bloß die angst?


      Tja, ein schwieriges Problem.
      Aber sie wirkt halt wirklich, wenn man sie regelmäßig einnimmt.

      Kommentar


      • RE: wie nehme ich ihr bloß die angst?


        Ich hab da mal ne andre These!

        Schon mal überlegt ob sie austesten will wie Du reagierst falls es so wäre??

        Kommentar



        • RE: wie nehme ich ihr bloß die angst?


          nein, das glaub ich nicht, zoe, weil wir über dieses thema eigentlich sehr offen sprechen, und sie erst ihr studium beenden möchte, wohingegen ich mich über ein kind freuen würde....

          Kommentar


          • RE: wie nehme ich ihr bloß die angst?


            Na, ja. Vielleicht fühlt sie sich unter Druck gesetzt. War das denn schon immer so? Sind die Ängste schlimmer geworden im Laufe der Zeit? Steht das Studium kurz vor dem Abschluß? Wie sind dann die Zukunftsaussichten in unserer unsicheren Zeit? Hört sich ein wenig nach akutem Ausbruch von Zukunftsangst an. Gerade wenn man nicht weiß was werden soll, können Ängste und Sorgen schon mal etwas irrationale Züge annehmen. Viel Glück für Euch Beide. Liebe Grüße

            Kommentar

            Lädt...
            X