#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Helft mir bitte! Pillenabbruch jetzt möglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Helft mir bitte! Pillenabbruch jetzt möglich?

    Hallo,
    ich brauche unbedingt einen Rat.
    Ich habe vor 5 Tagen meine Pille gewechselt. Seitdem bin ich stark erkältet, nehme rapide ab (2kg innerhalb von 4 Tagen) und ich leide unter einer Art Benommenheit und leichten Kopfschmerzen, mir ist außerdem zweitweilig übel.
    Ich halte das nicht aus. In 1 Monat schreibe ich Abi, da muss ich sorgenfreier sein.
    Kann ich denn die Einnahme jetzt abbrechen, bzw. meine alte Pille (Neo Eunomin) nehmen, ab der 2. Phase (22 Tabletten) oder eher?
    Oh bitte helft mir, ich bin echt verzweifelt!


  • RE: Helft mir bitte! Pillenabbruch jetzt möglich?


    hallo,

    du kannst die pille absetzen, aber nicht darauf deine alte weiter nehmen. wenn du die pille jetzt beendest mußt du bis zur nächsten bzw. übernächsten blutung warten eh du wieder mit der pille anfangen kannst. denn sonst ist der schutz vielleicht nicht gegeben.

    alles gute
    wendy

    Kommentar


    • RE: Helft mir bitte! Pillenabbruch jetzt möglich?


      Danke für deine schnelle und liebe Antwort!
      Ich dachte, dass ich, wenn ich jetzt mitten in der Einnahme aufhöre, eine blutung bekomme und mein ganzer zyklus gestoppt ist bzw. durcheinander ist. der Verhütungsschutz ist doch dann auf keinen fall mehr gegeben, da ich ja keine pille nehme und die pille eh eine neue war!
      Vielleicht kannst du ja nochmal antworten.
      danke.

      Kommentar


      • RE: Helft mir bitte! Pillenabbruch jetzt möglich?


        Wenn du jetzt aufhörst bekommst du höchstwahrscheinlich eine Blutung und verwirrst deinen Körper.
        Versuch mal deinen FA anzurufen und zu fragen was in deinem Fall das beste ist.
        Wie lange nimmst du die Pille denn jetzt schon? Und welche überhaupt?
        Die alte hast du gut vertragen?

        Kommentar



        • RE: Helft mir bitte! Pillenabbruch jetzt möglich?


          Ich habe schon sehr oft meine Pille gewechselt.
          Mit meiner vorhergehenden Pille (Neo Eunomin) habe ich zum 3. Mal begonnen gehabt, aber wegen Zwischenblutungen und Äderchen/ schmerzenden Beinen aufgehört. Jetzt nehme ich seit 5 tagen erst die neue (Bella Hexal 35= Diane 35) und habe die angesprochenen Beschwerden, vorallem eben Gewichtsverlust in echt kurzer zeit, das hatte ich schon einmal und diese schlimme Benommenheit.
          Du rätst mir also von einem Abbruch ab?
          Verwerfen heißt wohl einach das Durcheinanderbringen meines Rhythmuses?
          Bitte antworte!

          Kommentar


          • RE: Helft mir bitte! Pillenabbruch jetzt möglich?


            Hi,

            ich kann mir nicht vorstellen, dass deine Probleme was mit dem Pillenwechsel zu tun haben. Das geht ein wenig zu schnell und ich denke, dass es eher Zufall ist. In diesem Falle hätten deine Probleme eine ganz andere Ursache...Vielleicht auch der Prüfungsstress?

            Wenn du jetzt abbrechen würdest, dürfte es meiner MEinung nach auch noch keine Abbruchblutung geben. Dafür ist der Zyklus eigentlich zu jung.

            Am besten ist es, wenn du dich über die Situation mit deinem FA besprichtst, vielleicht hat er noch eine gute Idee.

            Alles gute für dich und deine Prüfung!

            Kommentar


            • RE: Helft mir bitte! Pillenabbruch jetzt möglich?


              Danke für deinen Rat.
              ich beobachte meinen Körper sehr genau, vielleicht zu genau.
              Ich kann nur sagen, dass es mir schon einmal so ging in Bezug auf die schnelle Gewichtsabnahme.
              Ich habe in ein bis 2 Wochen von 58 auf 52 kg abgenommen und da hat es sich dann eingepegelt.
              Am besten merkt man es am po und an der brust, da nehme ich am meisten ab, d.h. das gewebe wird sofort schlaffer. Die Pillen sind meist mit androgener Wirkung.

              Kommentar



              • RE: Helft mir bitte! Pillenabbruch jetzt möglich?


                Ich würde ja sagen gib der Pille noch etwas länger eine Chance, aber mit dem Abi ist das natürlich blöd. Ich habe damals mein Abi mit einer Blasenentzündung geschrieben, das war auch sehr sch***. Kann dich also gut verstehen. Ich rate dir nochmal deinen FA zu befragen.
                Der Gewichtsverlust kann auch eingelagertes Wasser sein, das von den anderen Pillen eingelagert wurde.
                Ich denke das du den Zyklus-Rhythmus total durcheinander bringst, wenn du jetzt einfach so abbrichst.

                Kommentar


                • RE: Helft mir bitte! Pillenabbruch jetzt möglich?


                  Danke. Ich werde es wohl auch so machen.
                  Habe nur zur zeit überhaupt keinen nerv mehr und auch keine konzentration und da ich eh schon genug sorgen habe, muss es nict auch noch die pille sein.
                  die wassereinlagerung kann doch bestimmt auch schwere beine machen und krampfadern fördern, vielleicht hast du damit recht. denkst du auch, dass es so sein könnte?
                  schönen abend noch.
                  tschüss.
                  und danke nochmal.

                  Kommentar


                  • RE: Helft mir bitte! Pillenabbruch jetzt möglich?


                    Aber Erkältungssympthome sind doch sehr untypisch für Nebenwirkungen einer Pilleneinnahme.. Müdigkeit/Trägheit meinetwegen. kann es nicht nur eine ganz normale Grippe sein?

                    Kommentar



                    • RE: Helft mir bitte! Pillenabbruch jetzt möglich?


                      Ja könnte zwar gut sein, aber ich habe vor 3 Monaten schon einmal eine Pille wechseln müssen und war sofort krank, wenige tage nach der Einnahme.
                      ich weiß gerade garnicht mehr, was das Beste für mich wäre.

                      Kommentar


                      • RE: Helft mir bitte! Pillenabbruch jetzt möglich?


                        Dem kann ich mich nur anschließen!

                        (siehe auch weiter oben...
                        http://www.m-ww.de/foren/read.html?n...0&thread=41340 )

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X