#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

magersucht + periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • magersucht + periode

    hallo,

    ich habe eine Frage ich bin seit über einem Jahr magersüchtig und daher habe ich auch seitdem meine Tage nicht mehr bekommen.
    Ich bin 1.74 groß und wiege 52 kilo, ich habe jetzt 5 Kilo zugenommen und bin auch weiter dabei zuzunehmen, nun meine frage ist wenn ich wieder 58 kilo wiege also ein gutes Gewicht erreicht habe werde ich meine Periode wieder bekommen?
    Und wenn nicht kann ich auch ohne Periode schwanger werden?

    viele dank für eine Antwort

    Liebe grüße Nickissky


  • RE: magersucht + periode


    Also so langsam hast du ja wieder etwas auf den Rippen, dann kommt auch bald die Hormonproduktion wieder in Gang und damit die Periode.
    Ich hab 60 kg bei 175cm und habe meine Periode, allerdings etwas unregelmäßig. Kann aber nach einer Magersucht dauern bis das wieder anfängt.
    Du könntest theoretisch schwanger werden, denn es könnte ja genau in dem Moment der erste Eisprung stattfinden.

    Kommentar


    • RE: magersucht + periode


      ja da hast du recht es könnte dann gerade der eisprung sein aber wie hoch ist die warscheinlichkeit. ich glaube sehr niedrig.
      Ich würde sehr gerne schwanger werden und ich hoffe das es dann klappen wird, ich habe nur gehört das man nicht schwanger werden kann wenn man die Periode nicht hat

      Kommentar


      • RE: magersucht + periode


        Ich würde sehr gerne schwanger werden und ich hoffe das es dann klappen wird, ich habe nur gehört das man nicht schwanger werden kann wenn man die Periode nicht hat
        -----------------------

        Wenn die Periode wie bei Ihnen wegen Magersucht ausgeblieben ist und Sie dann wieder zunehmen, dann kann es sein (wie reve richtig gesagt hat), dass irgendwann die Periode wieder einsetzt. Wenn sie einsetzt, ist ihr aber höchstwahrscheinlich ein Eispruing vorausgegangen, mit dem Sie vielleicht nicht rechnen. Und dann kann man auch schwanger werden - ohne dass die Periode wieder eingesetzt hat und im ungünstigsten Fall würden Sie es erst verspätet merken.

        Das Wiederkehren der Periode hängt zwar auch vom Gewicht /Fettanteil ab, aber eben auch noch von anderen Dingen. Wenn man magersüchtig war, dann kann es etwas länger dauern, bis die Periode wieder einsetzt, auch wenn man wieder fast normalgewichtig ist - aber ich hoffe, dass Sie weiterhin vernünftig essen, dann wird sich das wieder einspielen.

        Alles Gute noch - und halten Sie durch.
        Degi

        Kommentar



        • RE: magersucht + periode


          Genau, theoretisch kann man nicht ohne Regel schwanger werden.
          Aber: V o r der ersten Regel kommt der erste Eisprung.
          Bloß wann der kommt, das kann man leider nicht genau sagen.

          Kommentar

          Lädt...
          X