#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

D.Glöckner, Bitte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • D.Glöckner, Bitte

    Ich habe um 17 Uhr meine Pille die Yasmin genommen. Um 19,30 Uhr habe ich mich übergeben. Wirkt jetzt die Pille noch, ist ja 2 1/2 STd dazuwischen oder?
    Eine Antwort wäre nett.


  • RE: D.Glöckner, Bitte


    Hallo,
    Man sagt ja, dass, wenn man 3-4 Stunden nach der Pilleneinnahme erbricht, sie noch wirkt. Wie das bei 2 1/2 ist, weiß ich nicht.
    Nimm lieber eine, die du vielleicht von einer vorherigen Packung noch übrig hast, zusätzlich.
    Katja

    Kommentar


    • RE: D.Glöckner, Bitte


      Hallo,
      wenn man bis zu 4 Stunden nach der Pilleneinnahme erbricht, dann hat der Körper möglicherweise noch nicht alle Wirkstoffe/Hormone aufgenommen - die Wirkung ist daher NICHT gewährleistet.
      Am besten nehmen Sie die LETZTE Pille aud Ihrer Packung (die Yasmin ist ja einphasing) jetzt so schnell wie möglich nach (damit Sie noch innerhalb der 12 Stunden liegen) - und nehmen dann in dieser Runde am Ende der Packung eine Pille weniger, machen dann 7 Tage Pause und beginnen mit der neuen Packung. Der Zyklus verschiebt sich so um einen Tag nach vorne.

      Alles Gute und gute Nacht.
      Degi

      Kommentar


      • RE: D.Glöckner, Bitte


        hab ich jetzt leider nicht gemacht da ich eingeschlafen bin und jetzt erst aufgewacht. Naja ich hoffe dass der Körper die Pille trotzdem aufgenommen hat...

        Kommentar



        • RE: D.Glöckner, Bitte


          Du solltest einfach sicherheitshalber zusätzlich verhüten

          Kommentar


          • RE: D.Glöckner, Bitte


            Das denke ich auch.
            Zur Sicherheit besser 14 Tage zusätzlich verhüten.

            Kommentar

            Lädt...
            X