#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ausbleiben der Periode ohne Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausbleiben der Periode ohne Schwangerschaft

    Guten Tag,

    ich bin 19 Jahre alt und habe seit über 8 Jahren meine Periode immer im Zeitraum von 25 Tagen bekommen.
    ich hatte im letzten Monat keinen Sex und kann so eine Schwangerschaft ausschließen da ich beim Frauenarzt war um den Grund Check durchzuführen.
    leider bin ich jetzt seit 2 Tagen überfällig und habe leichten Ausfluss der weder mit schmerzen noch mit Schwangerschafts Anzeichen in Verbindung ist.
    nun wollte ich jedoch fragen ob dies vorkommen kann da ich keine Medikamente oder die Pille einnehme. Jedoch hatte ich auch in den letzten zwei Monaten verkürzt meine Periode , die danach und davor auch mit braunem Ausfluss verbunden war.

    ich bitte um eine schnelle Antwort.
    mit freundlichen Grüßen
    victoria


  • Re: Ausbleiben der Periode ohne Schwangerschaft

    Das kann vorkommen und ist meist harmlosen hormonellen Schwankungen geschuldet.
    Wenn das häufiger so ist, oder einfach anders als gewohnt, solltest du das mal vom Gyn checken lassen.

    Kommentar


    • Re: Ausbleiben der Periode ohne Schwangerschaft

      Hallo Victoria,

      so, nun melde ich mich auf Ihren Beitrag hier.

      Wenn Sie in den letzten beiden Zyklen eine verkürzte Periode und eine Schmierblutung hatten und nun die Periode zwei Tage überfallig ist, kann es sein das Sie eine Zyklusschwankung aufgrund einer hormonellen Veränderung haben.

      Es kann immer wieder einmal der Fall sein, dass der Zyklus sich verschiebt, dass ist erst einmal nichts bedenkliches.
      Sollte das jedoch über einen längeren Zeitraum so sein, dann ist eine Kontrolle beim Frauenarzt nötig.

      Ein verkürzter Zyklus kann zum Beispiel einer Gelbkörperschwäche zugrunde liegen.

      Mehr dazu können Sie hier nachlesen:
      https://www.onmeda.de/krankheiten/zyklusstoerungen.html

      Sie sollten das also weiter beobachten und bei weiterem ausbleiben der Persiode den Frauenarzt aufsuchen.
      Bei Zyklusschwankungen ist es sinnvoll die Schilddrüsenwerte zu prüfen lassen.

      Ich hoffe, ich konnte Ihnen schon einmal ein wenig weiterhelfen.

      Viele Grüße

      Victoria
      Wenn die Periose ausbleibt, zu früh einsetzt oder stärker oder schwächer ausfällt als sonst, kann das vielerlei Ursachen haben. Wann sollten Betroffene zum Arzt

      Kommentar

      Lädt...
      X