#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wann lösen sich die Fäden auf?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wann lösen sich die Fäden auf?

    Hallo,
    hatte am 01.03. eine Konisation. Habe seit gestern abend leicht ziehende Schmerzen und auch einen recht flüssigen Ausfluss. Wollte deshalb heute zu meinem Frauenarzt, da er nicht da war, war ich bei seiner Vertretung, die sich wunderte, daß noch so viele Fäden da sind. Sie meinte auch, daß man deshalb nicht viel sehen könnte und ich auf jeden Fall noch mind. 2 Wochen auf Geschlechtsverkehr verzichten sollte (in meinem Merkblatt stand etwas von 4 Wochen insg.) Zur weiteren Untersuchung hat man mir noch Blut und Urin entnommen. Jetzt meine Frage: Wie lange dauert es, bis sich diese Fäden auflösen und was könnte die ziehenden Schmerzen verursachen?
    Vielen Dank im voraus.
    LG Marie


  • RE: Wann lösen sich die Fäden auf?


    Hallo Marie!

    Hm. Das ist seltsam. Ich hatte vor über 1 Jahr eine Koni. Meine Arzte sagten, die Fädchen lösen sich nach ca. 10 Tagen, und so war es auch bei mir. In dieser Zeit hatte ich etwas ziehen, wie bei der Periode. Ausfluß hatte ich eigentlich die ganze Zeit kaum, reichten nur Slip-Einlagen und auch in der Zeit, als sich die Fäden gelöst haben, nicht viel mehr. Es war nur einfach ein komisches Gefühl. Ich durfte nach 4 Wochen auch schon wieder GV haben. Allgemein heißt es 4-6 Wochen.Vielleicht hängt es von der Methode ab, wie die Koni gemacht wurde. Das weiß ich nicht. Welche Methode war es denn bei Dir? Vielleicht dauert es auch bei manchen etwas länger......
    Mal sehen, was Dr. Glöckner dazu sagt. Ich finde das jedenfalls seltsam.

    LG
    Frosch

    Kommentar


    • RE: Wann lösen sich die Fäden auf?


      Hallo Frosch,
      welche Methode angewandt wurde, weiß ich nicht, ich weiß nur, daß ein 2,2x2,5 cm großer Konus entfernt wurde. Bin auch gespannt, was Herr Glöckner sagt.
      LG Marie

      Kommentar


      • RE: Wann lösen sich die Fäden auf?


        Tja, der kann das auch nicht genau sagen, weil ich nicht weiß, was man für Fäden verwendet hat.
        Es gibt welche, die brauchen mehrere Wochen (6-8) zum Auflösen.
        Da können Sie nur nochmal in der Einrichtung nachfragen, wo die Konisation gemacht worden ist.

        Kommentar



        • RE: Wann lösen sich die Fäden auf?


          Welche Fäden? Hatte am 15.03. eine ambulante Konisation, bin am nächsten Tag arbeiten gegangen und war gestern beim Aerobic. Leichter Ausfluss ist alles, Schmerzen überhaupt nicht. Wenn ich hier so im Internet die Schauermärchen lese ... tut mir leid, kann ich nicht nachvollziehen.

          Kommentar


          • RE: Wann lösen sich die Fäden auf?


            Hallo Herr Dr. Glöckner,
            was ist den eine Konisation? Habe das schon oft gelesen, hab aber keine Ahnung, was das ist und wann und warum das gemacht wird.
            Können Sie, wenn Sie Zeit haben, mal Auskunft geben? Danke
            LG
            Anja

            Kommentar


            • Was ist eine Konisation.../mit Fäden


              Bei einer Konisation wird mit dem Skalpell, Laser oder einer elektrischen Schlinge ein Kegel (Konus) aus dem Muttermund herausgeschnitten, wenn bei der Krebsfrüherkennungsuntersuchung auffällige Veränderungen gefunden wurden, die diesen Eingriff notwendig machen.

              Die Wundfläche kann dann entweder elektrisch verschorft werden, oder man näht das Ganze.
              Diese Fäden sollten sich eigentlich nach etwas über einer Woche auflösen.

              Kommentar



              • RE: Was ist eine Konisation.../mit Fäden


                Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.

                Kommentar

                Lädt...
                X