#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

PCO-Syndrom, Abort

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PCO-Syndrom, Abort

    Im Dezember 2003 wurden bei mir vermehrte ovarielle Androgene festgestellt. Man sagte mir, das es eventuell schwerer wird schwanger zu werden. Im Juli 04 hatte ich eine Fehlgeburt in der 8. Woche und im Dezember die 2. Fehlgeburt in der 10. Woche. Meine Frauenärztin sagt mir, das die Fehlgeburten mit den erhöhten männlichen Hormonen nichts zu tun haben. Ich habe aber Angst vor noch mehr Fehlgeburten. Gibt es da nicht vielleicht doch eine Therapie. Ich lese immer wieder, das Fehlgeburten doch etwas mit den Hormonen zu tun haben können.


  • RE: PCO-Syndrom, Abort


    Mit den Hormonen kann das tatsächlich zusammenhängen, allerdings eher nicht mit Ihrem Problem.
    Einerseits kann man die Gelbkörperphase ein bißchen mit Progesteron unterstützen, wenn man das für sinnvoll hält.
    Andererseits sollte man, spätestens bei einem (hoffentlich nicht eintretenden) dritten Abort, auch an eine genetische Untersuchung denken.

    Viel mehr kann man eigentlich nicht machen, da hat Ihre FÄ durchaus recht.
    Ich wünsche Ihnen auf jeden Fall beim nächsten Mal mehr Glück!

    Kommentar

    Lädt...
    X