#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zyklusstörungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zyklusstörungen

    Ich habe enorme Zyklusstörungen: Mal gar nicht, dann zu lang, zu kurz oder zu heftig. Ich hatte deswegen schon einmal eine Ausschabung ? und bin (durch Einsenmangel) häufig blutarm. Ich habe längere Zeit Blutdruckmittel genommen. Man sagte mir, das das auch daran liegen könnte. Ich konnte diese nun absetzen, aber nichts bessert sich! Hormone kommen bei mir aus gesundheitlichen Gründen nicht in Frage. Pflanzliche Präparate (Mönchspfeffer) zeigen nun auch keine Wirkung mehr. Was kann ich machen?


  • RE: Zyklusstörungen


    Das hängt auch vom Alter ab, was man machen kann.
    Sie sollten das wohl eher mit Ihrem FA besprechen.
    So aus der Ferne ist das kaum möglich (kein Befund, Alter?, sonstige Probleme...)

    Kommentar


    • RE: Zyklusstörungen


      Ich bin erst 33 Jahre ? habe das Problem seit ca. 4 Jahren. Mein Arzt kann mir auch keinen Rat mehr geben

      Kommentar


      • RE: Zyklusstörungen


        Hat Ihr Frauenarzt denn mal einen Hormonstatus gemacht ? Das könnte evl. einigen Aufschluß bringen. Ansonssten habe ich auch immer mal wieder mehr oder weniger lange Zyklen inkl. Regelblutungen.
        Problematisch wird das Ganze evl. bei bestehendem KiWu und dann kann man entsprechende Maßnahmen ergreifen.

        Alles Gute, Mauerblümchen

        Kommentar



        • RE: Zyklusstörungen


          Hallo ich hatte auch Zyklus Probleme mir hat ein Homöophatisches Mittel ganz toll geholfen. Das sind Tabletten und die heißen Agnucaston. Die hat mir meine FA empfohlen und die sind echt klasse. Probier mal mit denen deinen zyklus in Gang zu bringen. Schon nach dem ersten Monat war eine deutliche Besserung zu erkennen und nach dem zweiten Monat war mein Zyklus perfekt! Aber mann solte die Tabletten langfristig nehmen!

          Kommentar


          • RE: Zyklusstörungen


            Ich hab imer wahnsinnige schmerzen in denn ersten zwei
            Tagen.Krieg manchmal Fieber u Übelkeit.
            Bin auch seitdem ich Älter werde schon einige Tage davor
            tauig gereizt ich bin 38 und habe keine Kinder lebe aber schon lange in einer Beziehung.

            Kommentar


            • RE: Zyklusstörungen


              Agnucastus (Mönchspfeffer (Keuschlamm, Vitex agnus castus)) ist zwar pflanzlich, aber nicht homöopatisch.
              Und nide hatte es schon probiert...

              Kommentar



              • RE: Zyklusstörungen


                Dann sollte er Sie an eine endokrinologisch erfahrene Einrichtung schicken, die sich das dann ansehen sollten.

                Kommentar

                Lädt...
                X