#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger?

    Guten Tag

    Ich habe eine unangenehme frage...

    Ich hatte vom 4.2.21 - 09.02.21 meine Periode. Am 16.02.21hatte ich meinen Eisprung laut App und habe da mit der Pille angefangen um
    20 Uhr eingenommen. Elyfem30. Man sagt man sollte 7 Tage noch verhûten. Das war gestern leider nicht der Fall da das Kondom gerissen ist. Gestern in der Nacht vom 21.2.21... am Abend um 20 Uhr habe ich dann meine 6 Pille eingenommen. Laut App steht auch eine geringe chance schwanger zu werden aber ich habe ja mit der Pille angefangen dann stimmt das vielleicht nicht mehr so. Was soll ich jetzt tun, um eine Schwangerschaft zu verhindern? oder muss ich überhaupt etwas machen?

    Vielen Dank für Ihre Hilfe!


  • Re: Schwanger?

    Soweit ich das weiß (bin natürlich kein Arzt) beginnt man mit der Pille immer am ersten Tag der Regelblutung und nicht am Tag des Eisprungs?
    Nichtsdestotrotz geh ich davon aus dass du nicht geschützt bist durch die Pille, da man 7 Stück nehmen muss um den Schutz zu erhalten. An deiner Stelle würde ich morgen bei meinem FA anrufen und dort nachfragen, weil dieser nun mal der beste Ansprechpartner dafür ist. Oder du gehst in die Apotheke und fragst da nach, und lässt dir im Notfall die Pille danach verschreiben.

    Alles Gute

    Kommentar


    • Re: Schwanger?

      Hallo

      Vielen Dank! Nein du hast recht man beginnt am ersten Tag der Periode. Das mit dem Eisprung war Zufall. Du hast vollkommen recht. Mein FA hat mir einfach gesagt du kannst anfangen, schütze dich einfach noch 7 Tage. Ich war vorher bei der Apotheke und habe es mit ihr angeschaut. Sie meinte wahrscheinlich ist nichts passiert aber wir wollen kein Risiko eingehen. Ich habe hier die Pille danach bekommen. Bin erleichtert. Und danke dir auch sehr für deinen Beitrag!

      Dir auch alles Liebe

      Kommentar

      Lädt...
      X